One-Klick Apps  [GELÖST]

Mark-Peter
Posts: 37
Joined: Sun 29. Oct 2017, 20:32

Re: One-Klick Apps

Post by Mark-Peter »

Martin wrote: Wed 13. Apr 2016, 14:43 Hallo,

eine diesbezügliche Unterstützung der wichtigsten CMS befindet sich bereits in Planung. Dies würde dann mit einem zukünftigen Update nachgereicht.
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie weit die Planung ist, ob es schon bald
diese Funktionen für Joomla, Woordpress u.s.w. Installation aus dem
Userbereich raus geben wird ?

Vielen Dank, Mark-Peter
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: One-Klick Apps

Post by Martin »

Hallo,

die Funktion befindet sich noch auf unserer ToDo Liste, aktuell haben hier aber noch andere Dinge Priorität.
Viele Grüße,
Martin
hase
Posts: 249
Joined: Fri 29. Sep 2017, 16:18

Re: One-Klick Apps

Post by hase »

Martin wrote: Tue 31. Oct 2017, 11:55 Hallo,

die Funktion befindet sich noch auf unserer ToDo Liste, aktuell haben hier aber noch andere Dinge Priorität.
++1 dafür
Nach meiner persönlichen Meinung ist dies auch nicht wirklich notwendig und kann, wie auch bei anderen anbietern immer wieder zu Problemen führen.
viele Grüße
Andi
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: One-Klick Apps

Post by nikko »

Auch bei mir keine Prio. Entweder der User kann es oder lässt sich helfen oder fragt bei mir nach.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Mark-Peter
Posts: 37
Joined: Sun 29. Oct 2017, 20:32

Re: One-Klick Apps

Post by Mark-Peter »

Martin wrote: Tue 31. Oct 2017, 11:55 Hallo,

die Funktion befindet sich noch auf unserer ToDo Liste, aktuell haben hier aber noch andere Dinge Priorität.
Hallo,

wielange könnte es noch ca. dauern bis es klappt ?
Ok, darf man schon erfahren, welche Dinge aktuell
kommen sollen ? ;)
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: One-Klick Apps

Post by nikko »

Es sind ein paar Baustellen aus der Wunschliste, die aktuell umgesetzt werden (Reseller, Restore fallen mir gerade ein) + viele kleinere Änderungen, Stabipatches, regelmäßige Updates.... Die Wunschliste ist lang.

Wir hatten mal n Fahrplan angefangen, dieser kostet aber nur Schreibzeit und setzt das Team unnötig unter Druck.

Von daher: Freu dich auf die Wundertüte mit einer Software bester Qualität!
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Mark-Peter
Posts: 37
Joined: Sun 29. Oct 2017, 20:32

Re: One-Klick Apps

Post by Mark-Peter »

Ahhh ok Reseller ist gut. Auf den rest bin ich dann mal gespannt. Kann man
denn ca. sagen wann ein Update rauskommen wird ? 2017/2018
Restore ? Backup und auch wiederherstellen gibts doch schon meine ich ?
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: One-Klick Apps

Post by Reseller4711 »

Wie es halt so im Leben ist. Ich für meinen Teil kann auf "One-Klick-Apps" gerne verzichten.
Keyhelp zeichnet sich ja gerade durch seine Schlichtheit und extreme Stabilität aus. Wen viel "klicki-klicki" will, kann ja Plesk nutzen :D

Und wenn dsa mal kommt, muss das bitte unbedingt deaktivierbar sein. Es wäre ein Alptraum, wenn der Kunde selbst was installiert.
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: One-Klick Apps

Post by nikko »

Die Updates sind im monatlichen Zyklus geplant. Das klappt nicht immer.... Ist aber auch nicht schlimm, dafür funktioniert KH ausgesprochen gut. Und wir User sind hier keine Versuchskaninchen! - wie bei anderen Panels... :lol:
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Mark-Peter
Posts: 37
Joined: Sun 29. Oct 2017, 20:32

Re: One-Klick Apps

Post by Mark-Peter »

Und wenn dsa mal kommt, muss das bitte unbedingt deaktivierbar sein. Es wäre ein Alptraum, wenn der Kunde selbst was installiert.
[/quote]

hallo,

das verstehe ich nicht, wenn es schlimm ist wenn der Kunde selber was Installiert, dann dürfte er
ja noch nichtmal einen FTP haben, denn dann kann er ja selbst was Installieren :?
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: One-Klick Apps

Post by Reseller4711 »

Mark-Peter wrote: Tue 31. Oct 2017, 17:16 Und wenn dsa mal kommt, muss das bitte unbedingt deaktivierbar sein. Es wäre ein Alptraum, wenn der Kunde selbst was installiert.
hallo,

das verstehe ich nicht, wenn es schlimm ist wenn der Kunde selber was Installiert, dann dürfte er
ja noch nichtmal einen FTP haben, denn dann kann er ja selbst was Installieren :?
[/quote]

Als Agentur sind wir seit über 12 Jahren im Geschäft mit weit über 250 Webseiten / Kundenprojekten.
Der Kunde kann sich selbst um das Hosting kümmern oder oder über machen. Natürlich bekommt er FTP Zugriff, etc.
Nur ich wir sind klein klassischer Webhoster, der nur Webspace vermietet (wie so viele, die dann noch nicht mal rechtlich/technisch wirklich wissen, was sie machen.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: One-Klick Apps

Post by Tobi »

Mal ne Frage zu softaculus.
Das ist doch ein kommerzielles Script und nicht Open Source? Oder habe ich was überlesen?
Pricing
The pricing for custom based integrations is $0.1/month/user with minimum $100/month in billing.
Siehe: http://www.softaculous.com/docs/Custom_Integration

Also für 100 Dollar im Monat möchte ich das auf keinen Fall. Wenn schon, dann bitte optional.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
mrbird
Posts: 149
Joined: Sat 12. Mar 2016, 18:29
Location: Thüringer im Saarland ;-)

Re: One-Klick Apps

Post by mrbird »

Also für 100 Dollar im Monat möchte ich das auf keinen Fall. Wenn schon, dann bitte optional.
Auch geschenkt noch zu teuer.
Hatte das mal mit ampps am laufen. Viel Müll und wahrscheinlich mehr Probleme wenn alle Leute dann kreuz und quer installieren. "Och guck mal ich kann ganz schnell und leicht irgendwas installieren. Auch ein total veraltetes und verbuggtes Script" ;-)
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: One-Klick Apps

Post by b0snaX »

Tobi wrote: Mon 7. Jan 2019, 07:25 Also für 100 Dollar im Monat möchte ich das auf keinen Fall. Wenn schon, dann bitte optional.
Ich denke nich das man 100 Dollar dafür hinblätern muss. Ich nehme mal stark an das es nur für den eigene bedarf gilt also wenn du selbst als einzelne person es Intergrierst. Wenn aber KeyHelp sich entschliest dies mit einzubinden, dann würden die sowieso erstmal an Softaculous herantreten und ne Kooperation aushandeln. Als Admin Panel hersteller bekommen die ja ganz andere Konditionen und für den endverbraucher kostet die sache dann nur paar doller im Monat. Ich meine unter 5€ je Lizenz kostet es.
mrbird wrote: Mon 7. Jan 2019, 17:06 Auch geschenkt noch zu teuer.
Hatte das mal mit ampps am laufen. Viel Müll und wahrscheinlich mehr Probleme wenn alle Leute dann kreuz und quer installieren. "Och guck mal ich kann ganz schnell und leicht irgendwas installieren. Auch ein total veraltetes und verbuggtes Script" ;-)
Na ja, man sollte doch hier bitte nicht alles über einenhaufen kehen. Wäre ja genauso wenn ich mit einem Provider nicht zufriden bin und dann sage alle andern sind genauso schlecht. Softaculous ist nicht "nur" ein Installer er bietet weit aus mehr möglichkeiten und wirs stetig auf dem neusten stand gehalten. Und wenn du es nicht benötigst dann holt man sich halt keine Lizenz für sowas. Ist ja vollkommen legitim.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
User avatar
mrbird
Posts: 149
Joined: Sat 12. Mar 2016, 18:29
Location: Thüringer im Saarland ;-)

Re: One-Klick Apps

Post by mrbird »

Softaculous ist nicht "nur" ein Installer er bietet weit aus mehr möglichkeiten und wirs stetig auf dem neusten stand gehalten
Und beinhaltet genug uraltes Zeug. Ich hab da nur mal wahllos reingeklickt. Die angegebenen Releasdates festigen meine Meinung aber.

https://www.softaculous.com/apps/cms/Monstra
https://www.softaculous.com/apps/forums/AEF
https://www.softaculous.com/apps/galleries/Pixelpost

Klar sind aktuelle Scripte relativ aktuell. Aber warum schmeißt man die seit Jahren nicht mehr weiterentwickelten Dinger nicht raus? Klar .. man würde ja nicht mit soviel Scripten wie bisher werben können.

Über einen Haufen kehren wollte ich es nicht. Da ich ja genau über Softaculous geschrieben hatte.

Ich hab webmässig so gut wie keine Kunden mehr. Aber anbieten würde ich es unter anderen Umständen auch nicht. Was auch legitim ist ;-)
Locked