TLS 1.0 und TLS 1.1 abschalten  [GELÖST]

Locked
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

TLS 1.0 und TLS 1.1 abschalten  [GELÖST]

Post by select name from me; »

Hallo zusammen.

Die Deadline für PCI DSS war der 30.06.2018.

Seit dem 31.01.2020 führt TLS 1.0 und TLS 1.1 bei www.ssllabs.com/ssltest/ zu einem B Rating.

Laut https://en.wikipedia.org/wiki/Transport ... rowsersTLS sollte die Deaktivierung kaum Einfluss auf die Erreichbarkeit einer Seite haben.

Falls aus Sicht von Keyweb und der Community nichts dagegen spricht, würde ich es gut finden, wenn TLS 1.0 und 1.1 nicht mehr unterstützt werden oder ggf. optional aktiviert werden können.


Edit by Alex: Ist dann Teil von KeyHelp 20.1
Viele Grüße, Christian
derFu
Posts: 99
Joined: Sat 28. Apr 2018, 18:46

Re: TLS 1.0 und TLS 1.1 abschalten

Post by derFu »

Hi!

Das kannst Du vorab schon selbst machen.

viewtopic.php?f=5&t=9111&p=21568#p21566
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: TLS 1.0 und TLS 1.1 abschalten

Post by select name from me; »

derFu wrote: Mon 17. Feb 2020, 19:55 Hi!

Das kannst Du vorab schon selbst machen.

viewtopic.php?f=5&t=9111&p=21568#p21566
Danke für den Hinweis. Diesen Thread habe ich übersehen.

Ich vermeide individuelle Anpassungen, da ich sonst Änderungen an den Dateien monitoren muss.
Viele Grüße, Christian
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: TLS 1.0 und TLS 1.1 abschalten

Post by mhagge »

Soweit ich weiß wird das von Keyhelp gar nicht verändert / gesetzt, sondern das sind die Default-Einstellungen der verwendeten Distribution

Blackmoon hat es hier ja auch beschrieben: viewtopic.php?f=5&t=9111&p=21568#p21509
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: TLS 1.0 und TLS 1.1 abschalten

Post by Blackmoon »

Guten Abend.
Falls aus Sicht von Keyweb und der Community nichts dagegen spricht, würde ich es gut finden, wenn TLS 1.0 und 1.1 nicht mehr unterstützt werden oder ggf. optional aktiviert werden können.
Das ist aber auch manuell kein Hexenwerk. In 5-10 Minuten ist die Anpassung in der Konfiguration vorgenommen. Falls du eine Anleitung brauchst, lass es mich wissen. ;)

/Dani
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: TLS 1.0 und TLS 1.1 abschalten

Post by select name from me; »

Blackmoon wrote: Tue 18. Feb 2020, 19:33 Das ist aber auch manuell kein Hexenwerk. In 5-10 Minuten ist die Anpassung in der Konfiguration vorgenommen. Falls du eine Anleitung brauchst, lass es mich wissen. ;)
/Dani
Danke für das Angebot. :mrgreen:

Wenn das nicht dauerhaft in Keyhelp aufgenommen wird, nehme ich einen zusätzlichen sed Aufruf in unserer Server Provisionierung auf. Das ist kein Thema.

Ich möchte nur ungern Dateien verändern, die ggf. von Keyhelp verändert werden können.
Viele Grüße, Christian
Locked