Erweiterung für den Datei-Manager  [GELÖST]

User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Erweiterung für den Datei-Manager

Post by BloodOfPanda »

Hey How in die Runde,

der Datei-Manager ist bei einigen meiner User ein sehr beliebtes Tool und es gab nun schon ein zwei weitere Funktionswünsche von diesen.
Daher gebe ich diese einmal weiter.

Wünsche/Fragen für Erweiterung:
1. Ob man neben dem Dateidownload auch ganze Ordner herunterladen kann?
2. Ordner Kopieren und Verschieben?

Vllt. gibt es ja den einen oder anderen dem diese Funktionen ebenfalls gefallen würde. :)

Grüße Panda // Marcel
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by v3ng »

Die beiden Wünsche würde ich so ebenfalls unterstützen, ansonsten ist der Filemanager bereits jetzt extrem nützlich! :)
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by Alexander »

Nummer 1 habe ich soeben umgesetzt.
Für Ordner erscheinen nun die folgenden Optionen:
Bildschirmfoto_2020-02-26_10-24-11.png
Bildschirmfoto_2020-02-26_10-24-11.png (11.58 KiB) Viewed 14125 times

Nummer 2 habe ich mir für das kommende Update auch fest vorgenommen, nagelt mich aber nicht drauf fest ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by v3ng »

Prima, ich hoffe Nummer 2 bezieht sich auch auf Dateien :D
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by Alexander »

So ist's angedacht ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by BloodOfPanda »

Wenn ich jetzt sagen würde "ich liebe dich" dann würde ich ein Problem bekommen, but i love you... :mrgreen: :mrgreen:
Ik freu mir :)

Grüße Panda // Marcel

EDIT: Das fest an den Bauch drücken mal durch ein "Liebe" ersetzt. Ich war so in Ekstase das ich mich da vertippt habe xD
Last edited by BloodOfPanda on Wed 26. Feb 2020, 11:22, edited 1 time in total.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by Alexander »

BloodOfPanda wrote: Wed 26. Feb 2020, 11:06ich leibe dich
Ist "leiben" fest an den Bauch drücken? :lol: :lol: :lol:
(Sorry, konnte nicht widerstehen)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by BloodOfPanda »

Alexander wrote: Wed 26. Feb 2020, 11:16
BloodOfPanda wrote: Wed 26. Feb 2020, 11:06ich leibe dich
Ist "leiben" fest an den Bauch drücken? :lol: :lol: :lol:
(Sorry, konnte nicht widerstehen)
Gefällt mir Button gedrückt ^^
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3593
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by Jolinar »

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gegen Windmühlen kämpfe...

Warum in aller Welt laßt ihr den Alex mit dem Dateimanager alle Funktionen eines FTP-Clienten nachbauen anstatt euren Usern/Kunden die Nutzung eines solchen Clienten, welcher all die Funktionalitäten bereits bietet, nahezulegen?
IMHO ist das pure Verschwendung von Entwicklungskapazitäten, die Alex an anderer Stelle wesentlich zielführender einsetzen könnte...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by Tobi »

Jolinar wrote: Wed 26. Feb 2020, 12:04 Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gegen Windmühlen kämpfe...

Warum in aller Welt laßt ihr den Alex mit dem Dateimanager alle Funktionen eines FTP-Clienten nachbauen anstatt euren Usern/Kunden die Nutzung eines solchen Clienten, welcher all die Funktionalitäten bereits bietet, nahezulegen?
IMHO ist das pure Verschwendung von Entwicklungskapazitäten, die Alex an anderer Stelle wesentlich zielführender einsetzen könnte...
Nein definitiv nicht.
Ich betreue viele Kunden mit unterschiedlichen Accounts.
Da ist es extrem hilfreich wenn man nicht wegen einer Datei jedesmal einen anderen FTP Zugang benötigt.

Wenn es nach mir ginge könnte der Datei-Manager auch gerne auf Admin-Ebene funktionieren.

Ebenso schön wäre es wenn der Dateimanager einen jQuery Upload hätte.
Beispielsweise den hier: https://github.com/blueimp/jQuery-File-Upload
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by christian.john »

Ich finde dies äußerst praktisch sowohl für den Kunden als auch für mich.
Ich habe nicht immer die Zugänge meiner Kunden zur Hand, wenn ich für den Kunden etwas machen muss.
Der Kunde braucht halt genau kein FTP-Programm um eine Kleinigkeit zu machen. Bei FTP-Programmen sind die Rückfragen bei mir sehr häufig: Welches Programm nehme ich - für Windows, Mac, Linux, auf dem Tablet? Was trage ich bei Host ein? Jetzt will das Programm Updates haben - was mache ich nun.
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by BloodOfPanda »

Na es ist nicht so das ich es versucht hätte, dann kamen Sie mit Antworten wie "Wenn ich unterwegs bin dann..." darauf habe ich dann auch schon gesagt WinSCP & Zilla gibt es auch als portable Version, half nur nichts. Ich höre auch "oft" so Sätze wie.. "Aber Plesk kann ja..." auch eben in diesem Zusammenhang.

Ich verstehe was du meinst, und ich sehe es auch wie du, das es Tatsache wichtigere Baustellen gibt an denen gebaggert werden sollte, daher habe ich es ja auch ganz unverbindlich in die Funktionswünsche Ecke gepackt. Und nachdem die Anfrage mehrfach kam, hab ich diesen Wunsch nun weitergegeben. Einige Funktionen würde ich mir auch gerne selbstständig umsetzen (diese gehört mit dazu) leider geht es aber nicht.

Grüße Panda // Marcel
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by v3ng »

Jolinar wrote: Wed 26. Feb 2020, 12:04 IMHO ist das pure Verschwendung von Entwicklungskapazitäten, die Alex an anderer Stelle wesentlich zielführender einsetzen könnte...


Ich fände es z.B. auch Interessant, bei gewissen, spezielleren Features quasi eine Art "Crowdfunding" zu machen.

Beispiel:
Feature X ist gewünscht, die Entwicklung würde beispielsweise 200€ kosten.
Dann könnten Leute, die ebenfalls Interesse an dem Feature haben soviel Zahlen, wie Ihnen eben die Entwicklung wert ist.

Wenn die Finanzierung durch wäre, könnte das Team dann mit der Implementierung beginnen.

Ich hätte absolut kein Problem damit, dann entsprechend dafür beizutragen und würde das einem lizenzmodell vorziehen, so würde auch die gesammte Community davon profitieren.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Erweiterung für den Datei-Manager  [GELÖST]

Post by Alexander »

Zum Thema Umsetzung des noch offenen Features meine Antwort diesmal in Video-Form. (Muss zum Freitag auch mal erlaubt sein :lol:.)

Hier gehts zum Video: https://cloud.keymedia.tv/index.php/s/GWgLe9EtTGZPxrm

(Vielen lieben Dank für die Videobearbeitung, die angesprochene Person weiß Bescheid ;).)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Erweiterung für den Datei-Manager

Post by nikko »

SuperALEX! :D :D :D
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Locked