Erweiterung der unzulässigen domains

Locked
alex9849
Posts: 32
Joined: Fri 1. Feb 2019, 08:09

Erweiterung der unzulässigen domains

Post by alex9849 »

Hallo,

ich hätte folgenden Vorschlag:
Momentan ist es ja so, dass wenn man eine Domain als unzulässige Domain speichert, die Kunden weder diese Domain, noch subdomains von dieser anlegen können.
Nun habe ich z.b. bei allen Kunden die Domain nach dem Schema kunde1234.hostXX.hoster.net. Die Kunden soll natürlich keine domains mit der Endung hoster.net oder subdomains dieser anlegen können. Er sollte aber die Möglichkeit haben, subdomains seiner bereits existierenden Domains anzulegen, was mit dem momentanen System nicht möglich ist. Außerdem wäre es schön wenn Kunden ihre Standard Domains nicht löschen könnten, da die diese nicht mehr selbstständig anlegen können.

Eventuell könnte man einfach die Überprüfung auf unzulässige Domain Namen beim Anlegen von Subdomains abschalten und im Adminbereich eine Option hinzufügen mit der man eine Domain als nicht löschbar markieren kann, welche den löschen Button neben den Hauptdomains in Kundenbereich entfernt.


MfG

alex9849
Locked