Reseller Management  [GELÖST]

User avatar
JustinSto
Posts: 10
Joined: Thu 4. Jul 2019, 21:20
Contact:

Reseller Management

Post by JustinSto »

Guten Mittag,

ich hätte einen Funktionswunsch. Dies wäre das Reseller Management.

Ich habe bereits nachgeschaut ob dies jemand vorgeschlagen hat und nur einen Beitrag aus 2016 gefunden, wo im Jahr 2017 dies geplant war.

Da wollte ich das noch mal auffrischen und nachfragen wie es denn damit aussieht? Ich würde mich sehr freuen wenn eine Resellerebene welche auch Kunden anlegen kann eingefügt wird. Das vermisse ich im Vergleich zu den großen kostenpflichtigen Verwaltungsoberflächen.

Vielen Dank im Voraus.
LG
Justin
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Reseller Management

Post by Jolinar »

Dafür kann man doch die API nutzen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Reseller Management

Post by Tobi »

Jolinar wrote: Tue 3. Mar 2020, 12:37 Dafür kann man doch die API nutzen.
Aber nur wenn man programmieren kann 😉.
Ich glaube er möchte es gerne OOTB.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
JustinSto
Posts: 10
Joined: Thu 4. Jul 2019, 21:20
Contact:

Re: Reseller Management

Post by JustinSto »

Ja genau. OOTB wäre eigentlich am besten. Wäre denke ich auch für Umsteiger von Plesk zu KeyHelp wie mich z.B. damals ganz interessant.
LG
Justin
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Reseller Management

Post by OlliTheDarkness »

Dagegen
-1
Weitere Ausführungen spare ich mir 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Reseller Management

Post by Jolinar »

OlliTheDarkness wrote: Tue 3. Mar 2020, 15:44 Dagegen
-1
Ich bin auch kein Freund davon, ein Adminpanel standardmäßig mit einem Reseller-Modul aufzublähen...Ganz einfach aus dem Grund, daß IMHO Reselling nichts mit Serveradministration zu tun hat und vermutlich auch ein nicht unerheblicher Teil aller aktiven Keyhelp-Instanzen diese Funktionalität garnicht benötigt.

Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte, daß solch ein Reseller-Modul eines der ersten kostenpflichtigen KH-Zusatzmodule werden könnte. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Reseller Management

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Tue 3. Mar 2020, 17:19
OlliTheDarkness wrote: Tue 3. Mar 2020, 15:44 Dagegen
-1
Ich bin auch kein Freund davon, ein Adminpanel standardmäßig mit einem Reseller-Modul aufzublähen...Ganz einfach aus dem Grund, daß IMHO Reselling nichts mit Serveradministration zu tun hat und vermutlich auch ein nicht unerheblicher Teil aller aktiven Keyhelp-Instanzen diese Funktionalität garnicht benötigt.

Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte, daß solch ein Reseller-Modul eines der ersten kostenpflichtigen KH-Zusatzmodule werden könnte. 8-)
Das beste an der Aussage = kostenpflichtigen KH-Zusatzmodule 8-)
Danke , man merkt du wusstest in welche Richtung meine Bedenken gehen ^^

Die Vorarbeit ist getan , es gibt ne API und wer es brauch soll es sich bauen oder bauen lassen, dann gewöhnt man sich schonmal an die Preise.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Reseller Management

Post by Jolinar »

OlliTheDarkness wrote: Tue 3. Mar 2020, 17:38 Die Vorarbeit ist getan , es gibt ne API und wer es brauch soll es sich bauen oder bauen lassen, dann gewöhnt man sich schonmal an die Preise.
Mich wundert sowieso, daß es noch nichts derartiges gibt...
Die API ist nun schon lange genug verfügbar und hier tummeln sich doch einige Webentwickler in der Community rum. Solange das sauber programmiert ist und sich nahtlos ins KH-Panel integrieren läßt, würde ja nichts dagegen sprechen, wenn solch ein Modul auch von einem externen Dienstleister angeboten werden würde...Und der könnte dafür auch noch einen kleinen Obulus verlangen und so sein Kerngeschäft zusätzlich beleben, Nachfrage dafür gibt es ja offenbar genug.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Reseller Management

Post by space2place »

Hi zusammen,
Steinigt mich, ertränkt mich oder was auch immer diese Tat als Strafe mit sich bringt, dieses ältere Thema wieder nach vorne zu holen 8-)
Es muss ja keine Reseller Funktion sein, aber die Möglichkeit als Hauptadmin, einem anderem Admin die View einzuschränken wäre doch auch eine Option.
Hintergrund ist einfach einem Kunden, der den Server Support haben möchte, aber seine eigenen Kunden auf diesem Server legen möchte.
Wenn ich den Support für einen Server mache bekommt der Kunde bestimmt keine Möglichkeit wichtige Funktionen zu manipulieren. Auch Full SSH gebe ich in solchen Fällen nie raus.
Aber wenn ich einem Admin verschiedene Bereiche einfach deaktivieren könnte, wäre das für mich ein guter Ersatz für die Reseller Funktion.

Ist lediglich eine Idee.
Gruß
Sascha
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Reseller Management

Post by Jolinar »

Ich verweise in diesem Kontext mal auf die Keyweb-Pressemeldung vom 13. Mai. 2020:
Unser beliebtes Server-Administrationstool KeyHelp erhält weiterführende Funktionen und Leistungen, die über den bereits umfassenden Standardumfang hinausgehen. Mit KeyHelp Pro erhalten Sie demnächst als Keyweb-Kunde exklusive funktionale und wirtschaftliche Vorteile.

Ein ganz neues, multifunktionales Tool richtet sich vor allem an Reseller und Gewerbetreibende. Die KeySuite umfasst neben unserem Server-Administrationstool KeyHelp Pro, mit dem KeyFakt und dem KeyControl Panel auch ein Abrechnungs- /Kundenverwaltungsprogramm und eine Kundenservice-Plattform. Alle Programme zusammen bieten somit ein ideales Software-Paket für Ihr Hosting-Business. Und das Beste daran: Sie erhalten alles aus einer Hand, perfekt abgestimmt und zuverlässig gepflegt.
Ob die KeySuite dann allerdings den Keyweb-Kunden vorbehalten bleibt oder wie Keyhelp irgendwann für die Allgemeinheit ausgreollt wird, kann ich leider nicht sagen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Reseller Management

Post by space2place »

Danke Dir. Da hatte ich nicht gelesen.. Mea Culpa
Das ließt sich alles super. Und scheint auch genau unsere Wünsche zu erfüllen.
Gruß
Sascha
xister
Posts: 63
Joined: Thu 7. May 2020, 07:14

Re: Reseller Management

Post by xister »

Die Suite klingt sehr interessant und liest sich so, als würde sie genau das Abdecken, was wir benötigen. 8-)
Gibt es einen groben Fahrplan, in welchem Quartal damit zu rechnen ist?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Reseller Management

Post by Jolinar »

xister wrote: Mon 15. Jun 2020, 18:26 Gibt es einen groben Fahrplan, in welchem Quartal damit zu rechnen ist?
Den wird es intern bestimmt geben. ;)

Schau einfach regelmäßig in die Keyhelp-News rein oder abonniere einfach den Newsfeed -> https://www.keyhelp.de/category/news/feed/
Dann wirst du immer aktuell über bevorstehende Neuerungen informiert. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Reseller Management  [GELÖST]

Post by Alexander »

KeySuite ist quasi ein Bundle aus verschiedenen Produkten, von denen KeyHelp ein Teil davon darstellt.
KeyHelp bleibt natürlich auch separat nutzbar! Als Informationsquelle sollte hier eher https://www.keyweb.de genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
jacboy
Posts: 125
Joined: Mon 29. Jan 2018, 16:59
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Reseller Management

Post by jacboy »

Hi,


die Pressemitteilung liest sich sehr interessant. Sehe ich richtig, dass es ansonsten noch keine weiteren öffentlichen Informationen zu diesem Produkt gibt?


LG
Jay
Locked