KeyDumper -nice2have-

Locked
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

KeyDumper -nice2have-

Post by Jolinar »

Inspiriert durch den Beitrag von Engholm:
Engholm wrote: Thu 18. Jun 2020, 17:54 Der MyOOS Dumper -> https://github.com/r23/MyOOS
(befindet sich im Verzeichnis /msd innerhalb des MyOOS [Shopsystem] Repository)

Das ist ein grafisches Tool, dass auch sehr große Datenbanken sichern und wiederherstellen kann. Ist eine Weiterentwicklung des MySQL Dumper 1.24.4, welcher nicht mehr weiterentwickelt wurde.
kam mir die Idee, daß man unsere Dev's vielleicht dazu motivieren könnte, den MySQLDumper selber zu forken und als Webanwendung in den Anwendungs-Installer mit aufzunehmen.
So könnten die Reseller unter den KH-Admins ihren Webspacekunden ein einfaches DB-Backuptool anbieten, daß die DB-Backups sogar per Meil verschicken kann.

Und wenn das Tool zusätzlich noch als Standalone-Anwendung verfügbar wäre, würde das den Bekanntheitsgrad von Keyhelp auch noch zusätzlich fördern. ;) 8-)


BTW:
Der Name "KeyDumper" ist natürlich auch nur eine Idee...Aber ich fand ihn halt passend, weil es dem Schema der Namensvergabe bei Keyweb (KeyHelp, KeyDisc, KeySuite, etc.) folgen würde :D
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: KeyDumper -nice2have-

Post by Reseller4711 »

Ich als "KeyDummy" finde das eine gute Idee.

+1 (für Key Joli) :D
Locked