Zusätzliche Ordner in Userstruktur  [GELÖST]

Locked
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Zusätzliche Ordner in Userstruktur  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

Moin,
es wäre vieleicht ganz hübsch wenn man die User Ordner Strukur noch um folgende Ordner erweitern würde:

Code: Select all

.config
.cache
.local
auch wäre

Code: Select all

.bash_history
noch ganz nett.

Das ist leider über die Skeleton von KH nicht realisierbar a dieser nur auf den www wirkt. (Oder hab ich da grad ne Fehlinfo verbreitet?)

Letzteres vieleicht Ein- / Abschaltbar via Config.

Das ganze natürlich an das Recht für Shell gebunden.
Weil wenn ein User keine Shell Rechte hat, brauch man die Ordner / Daten ja auch nicht wirklich.

Dies würde einigen Usern das Leben ein wenig erleichtern. (Bezug auf Beitrag: Programme unter einen Account, auf der Konsole nutzen)

Meinung der Community gewünscht :)

---
Mod-EDIT: Mittlerweile implementiert
:)

Gruß: Der OIli war´s 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: Zusätzliche Ordner in Userstruktur

Post by v3ng »

+1
Locked