Auflistung der Domains bei "Domains" - Adminpanel  [GELÖST]

Locked
User avatar
Klaus2000
Posts: 10
Joined: Tue 7. Jul 2020, 11:25

Auflistung der Domains bei "Domains" - Adminpanel

Post by Klaus2000 »

Hallo,

bezugnehmend auf
viewtopic.php?f=7&t=9283

wäre es prima, wenn es diese Funktionalität auch im Adminpanel gäbe, vielleicht so, dass man pro User (Besitzer) ein- und ausklappen kann.
(ich hatte es im oben verlinkten Thread schon angemerkt, vermutlich untergegangen, weil "gelöst" im Betreff des Threads stand)

Hintergrund: Wir haben Kunden mit teilweise vielen Domains, da wird das unübersichtlich.
Viele Grüße
Klaus
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Auflistung der Domains bei "Domains" - Adminpanel

Post by Jolinar »

Klaus2000 wrote: Fri 10. Jul 2020, 21:18 ich hatte es im oben verlinkten Thread schon angemerkt, vermutlich untergegangen, weil "gelöst" im Betreff des Threads stand
Aus der bisherigen Erfahrung hier kann ich dir sagen, daß hier eigentlich kein Userwunsch "untergeht".
Davon abgesehen war deine Anmerkung in dem anderen Thread gerade mal vor 3 Tagen...Laß unseren Entwicklern einfach etwas Luft ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Auflistung der Domains bei "Domains" - Adminpanel  [GELÖST]

Post by Alexander »

Tatsächlich würde ich diesen Vorschlag, stand jetzt, nicht umsetzen wollen ;).
Hintergrund: Ich sehe den Anwendungsfall nicht. Bzw. was diese Variante im Vergleich zur eigentlichen Domainliste für Vorteile bieten soll.
1) Die eigentlich Domainverwaltung ist nur einen Klick entfernt.
2) Das Dashboard eines Administrators soll lediglich einen kurzen Überblick über die Auslastung des Servers bieten, wer es genauer wissen will, wählt eine entsprechende andere Seite im KeyHelp, in dem Fall die Domainverwaltung.
Was man theoretisch einbauen könnte wären Links vom Kasten Ressourcen zu den entsprechenden Seiten.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Klaus2000
Posts: 10
Joined: Tue 7. Jul 2020, 11:25

Re: Auflistung der Domains bei "Domains" - Adminpanel

Post by Klaus2000 »

Aktuell habe ich 13 Domains bei 2 Benutzern drin. Wenn alle Domains hier sind, werden es 250 - 300 Domains sein mit vielleicht 40 Besitzern.
Bei den 13 Domains ist die Seite zu 3/4 bereits ausgefüllt. Wenn man die Domains je Besitzer ein- ausklappen kann, wird es deutlich übersichtlicher.
wer es genauer wissen will, wählt eine entsprechende andere Seite im KeyHelp, in dem Fall die Domainverwaltung.
Die Domainverwaltung meine ich. Dort je Besitzer ein- ausklappen
ScreenShot2745.jpg
Viele Grüße
Klaus
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Auflistung der Domains bei "Domains" - Adminpanel

Post by Reseller4711 »

Bei Domains kann ich ja nach Benutzer sortieren, das langt meines Erachtens.
Die Überlegung von Klaus ist aber dennoch gar nicht so schlecht. Vielleicht mann man ja anders denken und in der Benutzerverwaltung quasi auf einen Klick die Domains des jeweiligen Benutzers in einem Accordion-Menü oder Ähnliches anzeigen. Idealerweise kann ich dann die Domain einem weiteren Klick bearbeiten.

Vielleicht wäre es auch spannend, wenn es eine Funktion gäbe, wie "ändern php bei allen Domains des Benutzers".

Aber all das sind Wünsche, die man nicht täglich braucht. ;-) Ich für meinen Teil freue mich erstmal auf KeyFakt und dem KeyControl Panel :D
Locked