Mehrere Remote Backup Server  [GELÖST]

Locked
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Mehrere Remote Backup Server  [GELÖST]

Post by v3ng »

Hallo,

Aus Redundanzgründen würde ich gerne Backups auf zwei verschiedenen Remote Servern speichern.
Aktuell ist es ja leider nur möglich, einen einzelnen Server anzugeben.

Ich würde mich daher freuen, wenn in Zukunft auch die Option bestände, einen zweiten Server anzugeben.


Liebe Grüße
Ian


---
Mod-EDIT: Mittlerweile implementiert
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Mehrere Remote Backup Server

Post by christian.john »

Vielleicht eine Idee !ungetestetet!

Ein Script wird per Cron ausgeführt. Je nach Tag (gerade oder ungerade) schreibt das Script den entsprechenden Backup-Servers in die Datenbank, sodass jeden Tag für das Backup ein anderer Server verwendet wird.
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Mehrere Remote Backup Server

Post by Tobi »

Ich würde nicht das Original zweimal syncen sondern die Kopie nochmals kopieren.
Das entlastet den Quell-Server ungemein 😏
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Mehrere Remote Backup Server

Post by Alexander »

Das wird das kommende neue Backup-System dann abbilden können.
Hierzu benötige ich aber noch ein bisschen Zeit, so dass hier mit einem Release (unter Vorbehalt) im 4. Quartal 2020 zu rechnen ist.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Klaus2000
Posts: 10
Joined: Tue 7. Jul 2020, 11:25

Re: Mehrere Remote Backup Server

Post by Klaus2000 »

Wird das neue Backupsystem auch folgende Einstellmöglichkeit enthalten:

Voll-Backup auf Remote-Server (hier Server bei einem anderen Provider) (das nutze ich heute) automatisiert jede Nacht

plus

Voll-Backup auf Keydisc

?

Danke für die Info!
Viele Grüße
Klaus
Locked