Datei-Manager / Verzeichnisgrößen  [GELÖST]

Locked
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Datei-Manager / Verzeichnisgrößen

Post by nikko »

Hallo,
auf der Suche nach den elendigen Speicherfressern wäre es hilfreich, wenn der Dateimanager auch die Verzeichnisgrößen anzeigen könnte.
Daher nur mal so die Idee in den Raum geworfen.

PS: Möglicherweise wurde darauf aber auch aus Performancegründen / Serverlast verzichtet.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Datei-Manager / Verzeichnisgrößen  [GELÖST]

Post by Alexander »

Leider ist eben die Performance genau der Grund, warum ich mich beim Dateimanager dagegen entschieden habe.

Aber das hier sollte dir bei der Suche nach großen Dateien künftig helfen: viewtopic.php?p=25462#p25462
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Datei-Manager / Verzeichnisgrößen

Post by Tobi »

Ich verwende schon seit Jahren in meinem CMS per exec() die native Linuxfunktion „ls“ und werte die Rückgabe in PHP aus.

Selbst mit vielen vielen Gigabyte und weit über 100.000 Dateien bemerkt man nur minimale Auswirkungen auf die Ladezeit. Im Vergleich zu einem Pfad mit nur ein paar Megabyte und wenig Dateien.

Käme vielleicht auf einen Versuch an.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: Datei-Manager / Verzeichnisgrößen

Post by RHarms »

In Tools wie z.B. TotalCommander oder WinCommander muss man bewusst einen Pfad anwählen/markieren, damit die Größe ermittelt wird. Wäre evtl. auch eine Möglichkeit. Dann hat man die Last auf dem Server nur, wenn man es bewusst getriggert hat.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Datei-Manager / Verzeichnisgrößen

Post by Tobi »

RHarms wrote: Tue 25. Aug 2020, 07:06 In Tools wie z.B. TotalCommander oder WinCommander muss man bewusst einen Pfad anwählen/markieren, damit die Größe ermittelt wird. Wäre evtl. auch eine Möglichkeit. Dann hat man die Last auf dem Server nur, wenn man es bewusst getriggert hat.
Wobei das gegen eine „schnelle“ Übersicht spricht wenn man erst jeden Pfad anklicken muss.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Datei-Manager / Verzeichnisgrößen

Post by nikko »

Alexander wrote: Mon 24. Aug 2020, 15:29 Leider ist eben die Performance genau der Grund, warum ich mich beim Dateimanager dagegen entschieden habe.

Aber das hier sollte dir bei der Suche nach großen Dateien künftig helfen: viewtopic.php?p=25462#p25462
Perfekt, Alex :D
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Locked