Installation nicht möglich  [GELÖST]

mumati
KeyHelp Translator

Re: Installation nicht möglich

Post by mumati »

Jolinar wrote: Thu 6. Jun 2019, 10:56
mumati wrote: Thu 6. Jun 2019, 10:50 Übrigens ich habe Ubuntu 16 mit 64 Bit, da ich bei Debian 8 Probleme hatte. Soll ich wieder mit Debian 8 versuchen ?
Debian 8 ist in 11 Tagen EOL. Warum setzt du nicht direkt die aktuellste Version (Debian 9 / Ubuntu 18.x) ein?
Es ist ein Virtuelle Server von Server4you und momentan sind die aktuellen Betriebsysteme leider nicht vorhanden. Letzte zum Installationsbereitgestellten sind Debian 8 und Ubuntu 16 leider.
mumati
KeyHelp Translator

Post by mumati »

Martin wrote: Thu 6. Jun 2019, 10:59 Hallo,

bei der Ubuntuquelle fehlt der "multiverse" Eintrag (hinter "universe" einzutragen). Dann sollte die Installation durchlaufen.

Alternativ wäre, sofern seitens des OpenVZ Masternodes unterstützt, Debian 9 oder Ubuntu 18 (entsprechend auch mit vollständiger Paketquelle) zu empfehlen.
Vielen herzlichen Dank. Das hat geholfen. NAch der Anpassung der Source.list wurden Apache und PHP erfolgreich installiert. Nur Quota nicht.
MAcht es was ?

Code: Select all

Installation wird durchgeführt:

Update sources list ...                     [OKAY]
Installation requirements ...               [OKAY]
Sudo ...                                    [OKAY]
Bind9 ...                                   [OKAY]
SSL/TLS ...                                 [OKAY]
PHP ...                                     [OKAY]
Apache ...                                  [OKAY]
PHP-FPM ...                                 [OKAY]
MariaDB ...                                 [OKAY]
KeyHelp ...                                 [OKAY]
Firewall (iptables) ...                     [OKAY]
SSH ...                                     [OKAY]
ProFTPD ...                                 [OKAY]
Postfix ...                                 [OKAY]
Dovecot ...                                 [OKAY]
OpenDKIM ...                                [OKAY]
Email protection
    Postgrey, Amavis, ClamAV,
    SpamAssassin, Pyzor, Razor ...          [OKAY]
AWStats ...                                 [OKAY]
Fail2ban ...                                [OKAY]
Logrotate ...                               [OKAY]
PhpMyAdmin 4.8.5 Multilanguage ...          [OKAY]
Roundcube 1.3.8 Multilanguage ...           [OKAY]
Rainloop 1.12.1 (Community Edition) ...     [OKAY]
Quota ...                                   [ERROR]
Apparmor ...                                [OKAY]
7-Zip ...                                   [OKAY]
Update MotD ...                             [OKAY]
Nano ...                                    [OKAY]
NTP ...                                     [ERROR]
Cron-Daemon ...                             [OKAY]

Während der Installation sind Fehler aufgetreten!
Bitte prüfen Sie den Inhalt der Log-Datei unter „/var/log/keyhelp/install.log“.

Ihre Zugangsdaten finden Sie auf Ihrem Server in dieser Datei: „/root/keyhelp_login_data_2019-06-06_11-13-04“

!!! ACHTUNG !!! Das System wird in wenigen Augenblicken neu gestartet (Abbruch mit STRG+C).: 14^C

Martin

Post by Martin »

Hallo,

wie geschrieben ist bei einem OpenVZ System dieser spezielle Fehler (remount schlägt fehl) bei der Quota normal. Dies wird durch den Reboot nach der Installation aber behoben. Der NTP Fehler ist hier ebenfalls normal.

Nach Login in KeyHelp sollte kein Fehlerwarnhinweis erscheinen. (KeyHelp erkennt OpenVZ als Basis und blendet den Warnhinweis bei diesen beiden spezifischen Fehlern nicht ein)

PS: Sollte der Reboot mit Strg+C unterbrochen worden sein, so sollte der vor Nutzung von KeyHelp noch manuell durchgeführt werden.
Viele Grüße,
Martin
OlliTheDarkness

Post by OlliTheDarkness »

mumati wrote: Thu 6. Jun 2019, 11:07
Jolinar wrote: Thu 6. Jun 2019, 10:56
mumati wrote: Thu 6. Jun 2019, 10:50 Übrigens ich habe Ubuntu 16 mit 64 Bit, da ich bei Debian 8 Probleme hatte. Soll ich wieder mit Debian 8 versuchen ?
Debian 8 ist in 11 Tagen EOL. Warum setzt du nicht direkt die aktuellste Version (Debian 9 / Ubuntu 18.x) ein?
Es ist ein Virtuelle Server von Server4you und momentan sind die aktuellen Betriebsysteme leider nicht vorhanden. Letzte zum Installationsbereitgestellten sind Debian 8 und Ubuntu 16 leider.
Dann würde ich aber mal den Anbieter wechseln wenn Deb9 und Ubu18 nicht bereitgestellt werden , die haben ja auch schon einige Zeit auf dem Buckel und stehn bald vor der Rente ^^.

Ein Grund mehr ,warum ich S4U vor Jahren hinter mir gelassen habe.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
mumati
KeyHelp Translator

Post by mumati »

Martin wrote: Thu 6. Jun 2019, 11:20 Hallo,

wie geschrieben ist bei einem OpenVZ System dieser spezielle Fehler (remount schlägt fehl) bei der Quota normal. Dies wird durch den Reboot nach der Installation aber behoben. Der NTP Fehler ist hier ebenfalls normal.

Nach Login in KeyHelp sollte kein Fehlerwarnhinweis erscheinen. (KeyHelp erkennt OpenVZ als Basis und blendet den Warnhinweis bei diesen beiden spezifischen Fehlern nicht ein)

PS: Sollte der Reboot mit Strg+C unterbrochen worden sein, so sollte der vor Nutzung von KeyHelp noch manuell durchgeführt werden.
Vielen herzlichen Dank. Alles funktioniert einwandfrei.
mumati
KeyHelp Translator

Post by mumati »

Hallo nochmal,

Alles funktioniert einwandfrei aber nach erfolgreichen Datenbank Import, stehen leider viele Sachen auf der Webseite nicht richtig und auch die Türkische Zeichen werden nicht angezeigt. Bei Plesk Panel war alles komplett. Kann es vielleicht bei CHMOD liegen oder bei MariaDB ? Wenn jemand so was schon erlebt hat, wäre auf ein Rat sehr dankbar.

http://www.garaveli.de/forum/

Datenbank Import und die Webseite wurden richtig addiert. PHP Version stimmt auch für Vbulletin Version.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

mumati wrote: Thu 6. Jun 2019, 18:48 Wenn jemand so was schon erlebt hat, wäre auf ein Rat sehr dankbar
Sieht danach aus, als ob es Zeichensatzprobleme gibt, eventuell beim DB-Restore.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Blackmoon

Post by Blackmoon »

Guten Abend.
Wenn ich im Browser manuell die Textkodierung auf Unicode umstelle, werden alle Buchstaben korrekt angezeigt. Voreingestellt ist z.B. im Firewfox Türkisch.

Ich denke die Anpassung des Meta Tag sollte ausreichend sein:

Code: Select all

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
/Dani
Locked