Fehler nach Servercrash  [GELÖST]

Locked
Balronu

Fehler nach Servercrash

Post by Balronu »

Juhu,

ich habe mir teile meines Servers durch Dummheit ins Nirvana geschossen. Natürlich ohne vorher ein Backup zu machen. Beim Wiederherstellen konnte ich wenigstens auf ein paar Daten und Dumps zurück greifen. Bisher geht es soweit auch. Folgende Sachen sind mir allerdings schon aufgefallen.

Als Benutzer bekomme ich den belegten Speicherplatz nicht mehr angezeigt. Wenn ich im Cron Job schaue, bekomme ich diese Meldung webspace: failed to collect data

Das andere Betrifft den Mail Server, der mir echt noch Kummer macht. Bei manchen Mails bekomme ich neben der Mail auch eine Fehlermail an die Postmaster Adresse geschickt mit diesem Inhalt
<postmaster@cp.domainname.info>: mail for cp.domainname.info loops back to myself

Jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?
Das ganze läuft auf einem LXC vServer
Martin

Re: Fehler nach Servercrash  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

ohne nähere Informationen ist hier eine Aussage leider nicht möglich.

Wurde der Server nach der Datensicherung dann sauber neu aufgesetzt und nur die Nutzdaten zurück gesichert oder wie ist die genau abgelaufen? Für ein manuelles Recovery kann sich hier an der von mir bereitgestellten Restoreanleitung für ein KeyHelp Backup orientiert werden.
Viele Grüße,
Martin
Balronu

Re: Fehler nach Servercrash

Post by Balronu »

Juhu,

also Keyhelp wurde auf einen frisch aufgesetzten Server installiert. Danach wurden die Keyhelp.sql, sowie die Benutzer.sql's eingespielt. Per rsync der Mail und der Benutzer Ordner übertragen, die Notwendigen Änderung an den Dateien im etc Ordner (shadow, gshadow, group, und es war noch eine) musste die Datei mailname auch anpassen.

Weiß echt nicht mehr ob da noch was war. Hatte leider nur Zugriff auf die KeyHelp.sql, auf die Benutzerdatenbanken und auf die Daten.
Balronu

Re: Fehler nach Servercrash

Post by Balronu »

Die Mail wird bei mir dennoch zugestellt. Allerdings mit dem Zusatz Unchecked im Betreff. Vielleicht hilft es ja weiter.
Locked