Neues Webinterface  [GELÖST]

Geniemann

Re: Neues Webinterface

Post by Geniemann »

Geniemann wrote: Sat 8. Dec 2018, 12:39 Hallo,

wenn ich einen neuen Kunden anlege und eine Konto-Vorlage übernehme, dann werden die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt, da ist immer alles angehakt. Der Rest wird korrekt übernommen.

P.S.: Wie kann ich eine Domain einem anderen Endkunden zuweisen?
Das wurde noch nicht behoben, solange muss man immer noch auf die andere Seite und das manuell einstellen (ich transferiere gerade einige Kunden hierrüber), gibt es einen Zeitplan für die Behebung?
Besten Dank
Andreas
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

Zeitplan: Mitte kommender Woche.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
sv3n

Post by sv3n »

Backup -> Wiederherstellen?
Ist das eigentlich noch auf dem Schirm? Oder schon in der Versunkenheit?
Mfg Sven
Reseller4711

Post by Reseller4711 »

sv3n wrote: Fri 14. Dec 2018, 23:16 Backup -> Wiederherstellen?
Ist das eigentlich noch auf dem Schirm? Oder schon in der Versunkenheit?
Das wäre wirklich sehr hilfreich.

Und was für die noch fernere Zukunft interessant wäre: One-Klick Dump der entsprechenden Datenbank. Gerade vor Updates eines CMS oder bei "Experimentieren" mit Extensions/Plugins manchmal sinnvoll. Und "One-Klick" würde da viel Zeit sparen. ;-)
nikko

Post by nikko »

Ist beides meines Wissens nach auf der Liste von Alex.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
OlliTheDarkness

Post by OlliTheDarkness »

Moin zusammen,

vieleicht bin ich jetzt etwas kleinlich ( :D ) aber mir ist aufgefallen das dass Menü am Ende doch recht bemessen ist. (Siehe Screen Anhang)

Ich würde es besser finden wenn am Ende des Menü´s noch 2-3 Zeilen Luft wären nach dem letzten Link.

Der letzte Link sind liegt direkt am Seiten Ende und wird beim Edge sowie bei FireFox durch die LinkZiel Anzeige verdeckt. (Wenn man über einem Menüpunkt ist)

Ist nur ein Schönheitsfehler in meinen Augen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet 8-)
Attachments
khm.png
khm.png (9.27 KiB) Viewed 14767 times
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
Geniemann

Post by Geniemann »

OlliTheDarkness wrote: Sat 15. Dec 2018, 14:34Ich würde es besser finden wenn am Ende des Menü´s noch 2-3 Zeilen Luft wären nach dem letzten Link.
Moin,

das kannste Dir ja mit CSS "nachbasteln".

Code: Select all

#main-nav p {
  margin-top:50px;
}
#main-nav p:first-child {
  margin-top:0px;
}
#main-nav p.menu-label {
  color: #fafafa;
  padding: 4px 0 0 15px;
  font-size: 1.2em;
}

#main-nav ul.menu-list a, #main-nav ul.menu-list a:visited  {
  color: #fafafa;
  padding: 5px 0 5px 15px;
}

Sieht bei mir dann so aus:
Bildschirmfoto 2018-12-17 um 23.38.13.png
Bildschirmfoto 2018-12-17 um 23.38.13.png (26.74 KiB) Viewed 14739 times
Besten Dank
Andreas
Geniemann

Post by Geniemann »

Hallo,

wo ich gerade viele Kunden übertrage mit noch mehr Domains sind mir mal schnell so zwei Dinge zwischendurch aufgefallen, die ich mal als FR formulieren möchte:

1:
Wenn man für einen Kunden 20 Domains anlegen möchte, muss man SEHR viel klicken. Man kann die Domains nur einzeln anlegen und muss im Admin zuvor immer noch erst die KN des Kunden auswählen und "weiter" klicken. Würde man das ganze im Kundenlogin machen, würde das zwar entfallen aber es gibt keine Option dort den Hacken bei "E-Mail-Domain" zu entfernen - das geht nur als Admin. Und Mail nutze ich nicht bei keyweb.

Verschiedene Option wären denkbar:
a. Funktion "Mehrere Domains für einen Kunden anlegen". Man wählt einmal die Kundennummer und kommt dann mit "weiter" immer wieder zur "Domain anlegen" Maske, bis man auf "speichern" klickt.

b. Funktion "E-Mail-Domain?" steht auch bei Kunden zur Verfügung. Wäre in meinem Fall kein problem, weil die Kunden bei mir eh nicht selbst Domains anlegen können. Aber vermutlich wäre das für andere ein Problem. GGf. müsste man diese Funktion In der Konfiguration global ein-/ausschalten können.

c. Man könnte in der Konfiguration global festlegen, dass neue Domains immer "Keine/Eine Maildomain" sind.

2:
Wenn man für einen Kunden mit nur einer Domain mehrere Subdomains anlegen muss, muss man jedes mal diese eine Domain im Dropdown auswählen, obwohl es ohnehin keine andere Option gibt :-)

3. Oft weiß ich ja vorher schon, dass der Kunde nicht PHP 7.0 verwenden wird, sondern zwingend (noch) 5.6 baucht, oder schon 7.2 nutzen möchte. Es wäre super, wenn man auch das

a. Global als Vorlage konfigurieren könnte - oder

b. zumindest als Admin die Möglichkeit hätte mehrere Domains eines Kunden gleichzeitig auf eine andere Version umzustellen.

Danke!
Besten Dank
Andreas
Enigma

Post by Enigma »

Geniemann wrote: Mon 7. Jan 2019, 15:58 1:
Wenn man für einen Kunden 20 Domains anlegen möchte, muss man SEHR viel klicken. Man kann die Domains nur einzeln anlegen und muss im Admin zuvor immer noch erst die KN des Kunden auswählen und "weiter" klicken.

Das gab es schon und wird es wohl auch wieder geben, siehe viewtopic.php?f=5&t=7724&p=13954#p13954.

Geniemann wrote: Mon 7. Jan 2019, 15:58 3. Oft weiß ich ja vorher schon, dass der Kunde nicht PHP 7.0 verwenden wird, sondern zwingend (noch) 5.6 baucht, oder schon 7.2 nutzen möchte. Es wäre super, wenn man auch das

a. Global als Vorlage konfigurieren könnte

Ich meine, das als Wunsch hier schon mal gelesen zu haben, finde den Thread aber gerade nicht wieder.

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
Geniemann

Post by Geniemann »

Hallo Jan, ah danke!
Besten Dank
Andreas
select name from me;

Post by select name from me; »

Geniemann wrote: Mon 7. Jan 2019, 15:58 3. Oft weiß ich ja vorher schon, dass der Kunde nicht PHP 7.0 verwenden wird, sondern zwingend (noch) 5.6 baucht, oder schon 7.2 nutzen möchte. Es wäre super, wenn man auch das
...
b. zumindest als Admin die Möglichkeit hätte mehrere Domains eines Kunden gleichzeitig auf eine andere Version umzustellen.
Du kannst relativ einfach in der Keyhelp Datenbank per SQL die PHP Version bestimmter Domains ändern.
Hier am Beispiel für alle Domains:

UPDATE `domains` SET `php_version` = '7.1';
Danach muss die Konfiguration erneut geschrieben werden:

php /home/keyhelp/www/keyhelp/bin/rewrite_user_configs.php
Viele Grüße, Christian
Geniemann

Post by Geniemann »

Hallo Christian,

ich will nicht ausschließen, dass das geht, aber ICH will auf diese Art da keine Domains anlegen ... dann habe ich Angst um meinen Server und meine Kunden :-)

BTW:
Kann man den Menüpunkt "Tools" unter dem sich bei mir ein Link zu PHPMyAdmin befindet (was aber ja eh neben jeder Datenbank verlinkt ist) irgendwie für die Endkunden entfernen? Der liefert keinen Mehrwert für mich.

Danke
Andreas
Besten Dank
Andreas
Enigma

Post by Enigma »

Geniemann wrote: Wed 23. Jan 2019, 16:46 ich will nicht ausschließen, dass das geht

KeyHelb selbst geht IMHO genauso vor (nur gezielt für eine einzelne Domain). ;)

Geniemann wrote: Wed 23. Jan 2019, 16:46 Kann man den Menüpunkt "Tools" unter dem sich bei mir ein Link zu PHPMyAdmin befindet (was aber ja eh neben jeder Datenbank verlinkt ist) irgendwie für die Endkunden entfernen? Der liefert keinen Mehrwert für mich.

In den White-Label-Einstellungen kannst Du JavaScript hinzufügen:

if($('a[href^="?page=user_dashboard"]').length > 0) { 
  $('#main-nav a[href*="phpmyadmin"]').closest('ul').css('display', 'none');
  $('#main-nav a[href*="phpmyadmin"]').closest('ul').prev().css('display', 'none');
}

Dadurch wird das gesamte Untermenü "TOOLS" (das auch den Link zum Webmailer enthalten kann) im Menü der einzelnen Benutzer ausgeblendet, aber nicht im Admin-Menü. Soll es auch da verschwinden, lass einfach die if-Abfrage weg.

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
Geniemann

Post by Geniemann »

Enigma wrote: Wed 23. Jan 2019, 22:41
Geniemann wrote: Wed 23. Jan 2019, 16:46 ich will nicht ausschließen, dass das geht

KeyHelb selbst geht IMHO genauso vor (nur gezielt für eine einzelne Domain). ;)
Aber das keyhelp weiß, was es tut :mrgreen:
Enigma wrote: Wed 23. Jan 2019, 22:41
Geniemann wrote: Wed 23. Jan 2019, 16:46 Kann man den Menüpunkt "Tools" unter dem sich bei mir ein Link zu PHPMyAdmin befindet (was aber ja eh neben jeder Datenbank verlinkt ist) irgendwie für die Endkunden entfernen? Der liefert keinen Mehrwert für mich.
In den White-Label-Einstellungen kannst Du JavaScript hinzufügen:

if($('a[href^="?page=user_dashboard"]').length > 0) { 
  $('#main-nav a[href*="phpmyadmin"]').closest('ul').css('display', 'none');
  $('#main-nav a[href*="phpmyadmin"]').closest('ul').prev().css('display', 'none');
}
Dadurch wird das gesamte Untermenü "TOOLS" (das auch den Link zum Webmailer enthalten kann) im Menü der einzelnen Benutzer ausgeblendet, aber nicht im Admin-Menü. Soll es auch da verschwinden, lass einfach die if-Abfrage weg.

Gruß
Jan
Es ist in jedem Forum einfach sehr praktisch einen Jan da zu haben :D Danke!

P.S.: Gerade getestet - so funktioniert das zwar bei mir nicht, aber ich habe die Idee verstanden, und werde mir das morgen nochmal ansehen!
Besten Dank
Andreas
Alexander
Keyweb AG

Re: Neues Webinterface  [GELÖST]

Post by Alexander »

Wir sollten diesen Mega-Thread der Übersicht halber einmal zum Abschluss bringen und für neue Punkte separate Threads nutzen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Locked