Let's Encrypt - Anweisung "includeSubdomains"  [GELÖST]

Locked
tobiwalden
Posts: 14
Joined: Sat 12. Nov 2016, 15:38

Let's Encrypt - Anweisung "includeSubdomains"

Post by tobiwalden »

N'Abend!

Mir ist aufgefallen, dass wenn man einen Haken bei der Checkbox "Anweisung "includeSubdomains"" setzt, dies nicht übernommen wird.
Ich hatte die Hoffnung, dass man mit der neuen Wildcard-Funktion von Let's Encrypt so auch die von keyhelp generierte Webmail-Subdomain bei jeder einzelnen Domain absichern kann.
Ist dies ein Fehler oder ist das normal, dass dies nicht übernommen wird? Habs auch mal in der Keyhelp-Demo getestet, da verschwindet der Haken nach dem Abspeichern ebenso.

Grüße und ruhigen Abend!
maverick
Posts: 34
Joined: Wed 9. Jan 2019, 17:40

Re: Let's Encrypt - Anweisung "includeSubdomains"

Post by maverick »

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber auf meiner Testinstallation geht es.

http://prntscr.com/m73p2c

Falls es das doch sein sollte, poste ich gern noch wie ich das eingestellt habe.
tobiwalden
Posts: 14
Joined: Sat 12. Nov 2016, 15:38

Re: Let's Encrypt - Anweisung "includeSubdomains"

Post by tobiwalden »

Das wäre ja einfach /webmail/ hinten dran, ich will das ganze aber gern als Subdomain, also webmail.abc.de. Das macht KeyHelp ja auch standardmäßig, nur laufen diese webmail-Subdomains ohne SSL-Zertifikat. Ich dachte, ich könnte das mit der neuen Wildcard-Funktion bei Let's Encrypt umgehen, aber wie oben beschrieben übernimmt KeyHelp bei der Domain-Konfiguration nicht das Häkchen bei IncludeSubdomain.
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Let's Encrypt - Anweisung "includeSubdomains"  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

das includeSubdomain bezieht sich auf die HSTS Anweisungen. Wildcard-Let's Encrypt Zertifikate werden durch KeyHelp aktuell nicht unterstützt.
Viele Grüße,
Martin
tobiwalden
Posts: 14
Joined: Sat 12. Nov 2016, 15:38

Re: Let's Encrypt - Anweisung "includeSubdomains"

Post by tobiwalden »

Oh okay, alles klar, dann weiß ich Bescheid! Dann stelle ich bis dahin die Webmail-Optionen wieder um, sodass man weitergeleitet wird auf die reguläre Webmail-System-URL. Ist es denn gedacht, dass - sollte die Wildcard-Funktion noch dazu kommen - man damit dann auch die jeweiligen Webmail-Subdomains sichern kann?
Locked