DNS Problem Keyhelp-Hetzner  [GELÖST]

Locked
martini-technologie

DNS Problem Keyhelp-Hetzner

Post by martini-technologie »

Hallo zusammen;

ich arbeite jetzt schon länger mit Server, Clients und der zugehörigen Software. Daher macht es mich um so stutziger, dass ich hieran jetzt verzweifle.

Problemstellung:
DNS wird nicht aufgelöst, rDNS funktioniert

HW/SW:
Habe auf einem vServer von Hetzner (CX21) ; den Domainrobot von Hetzner;
Debian 9.7 (64-Bit) installiert; Updates Installiert; KeyHelp Installation war fehlerfrei (18.2.1 (Build 1466))

DNS-Fehler:
aus der Domain:
status: failed
transaction: RO20190207195350-090449000-2007546
text: Nameserver error.
argument: \'ERROR: 118 Inconsistent set of NS RRs (IP, NS host names) (robotns3.second-ns.com./2001:67c:192c:0:0:0:add:a3, [ns2.martini-hosting.de, ns.martini-hosting.de])\'
level: error
code: 319
-
argument: \'ERROR: 118 Inconsistent set of NS RRs (IP, NS host names) (ns.martini-hosting.de./116.203.68.101, [ns1.first-ns.de, robotns2.second-ns.de, robotns3.second-ns.com, ns2.martini-hosting.de, ns.martini-hosting.de])\'
-
argument: \'ERROR: 118 Inconsistent set of NS RRs (IP, NS host names) (robotns3.second-ns.com./193.47.99.3, [ns2.martini-hosting.de, ns.martini-hosting.de])\'
reference: 2007546
Image

weitere Informationen stelle ich gerne zur Verfügung.

Hetzner und Keyhelp wird hier ja von einigen Betrieben wie ich gelesen habe, daher sollte ich das ja auch hinbekommen. (Hoffe ich mal)

Danke Euch

Christoph
Jolinar
Community Moderator

Re: DNS Problem Keyhelp-Hetzner

Post by Jolinar »

Steht doch alles in den Fehlermeldungen... :roll:
Es gibt weder A-/AAAA-RR's für die Domain martini-hosting.de noch für die angegebenen Nameserver ns.martini-hosting.de und ns2.martini-hosting.de. Letzteres führt zu der Meldung inkonsistenter NS-RR Sets.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
martini-technologie

:roll: :roll: :roll:
:?: :?:
und wo trag ich das jetzt wie ein?

Im DNS bei Hetzner ist das nicht möglich; in den DNS einstellungen bei KeyHelp wird das meines Erachtens nichts bringen (wenn doch bitte mit Erklärung) und im Server selber (BIND) gibt es unendlich viele Dateien mit DNS-Einstellungen.

Gibt es jemand, der anhand einer Erklärung eine Lösung hat oder anhand einer Lösung erklären kann?

Ich würde ja gerne Verstehen wie das funktioniert

:cry:
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten, dein Problem zu lösen.
1. Du verwendest die Nameserver des Registrars, bei dem deine Domain registriert ist und machst dort alle DNS-Einstellungen.
2. Du verwendest den Nameserver in Keyhelp. Hier ist allerdings zu beachten, daß der Nameserver innerhalb der Zone liegt, für die er verantwortlich ist. Deshalb ist in dem Fall noch ein zusätzlicher Glue-Record in der übergeordneten Zone notwendig.

Für weitere Informationen und zur Vertiefung des Themas bietet das Netz reichlich Literatur, guckst du z.B. hier
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

___
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
martini-technologie

Ich bin jetzt echt am verzweifeln. Ich denke es ist bald an der Zeit wieder in die Offline-Welt zu gehen.

Iwie bin ich jetzt "Blind" in jeder Hinsicht.

Hab jetzt rumprobiert, Unterlagen aus Internet, Ausbildung und Schulungen zum Thema DNS und rDNS hoch und runter gelesen und das alles jetzt auf einen Fehler runter reduziert.
---
status: failed
transaction: RO20190209183542-023168000-2008150
argument: \'ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (/116.203.68.101:53, martini-hosting.de, REFUSED)\'
reference: 2008150
Wenn ich mich über den Fehler schlau mache, heißt es in Foren immer nur: Fehler ist von selbst verschwunden

Bei mir leider nicht.

Immer noch gleiches Problem aber anderer Fehler

Ich denke nach über einem Monat mit dem ganzen werde ich aufgeben.

Vll gibt es ja noch jemdand der mir helfen kann

Grüße
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

martini-technologie wrote: Sat 9. Feb 2019, 19:53 Hab jetzt rumprobiert
Diese Aussage hilft nicht wirklich weiter.
Was genau hast du denn probiert? Und willst du die Nameserver deines Domainregistrars nutzen oder eigene Nameserver betreiben?

Denn nach wie vor ist deine Domain im DNS nicht bekannt:

Code: Select all

; <<>> DiG 9 <<>> @8.8.8.8 martini-hosting.de A
 ; (1 server found)
 ;; global options: +cmd
 ;; Got answer:
 ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 4152
 ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
 ;martini-hosting.de.		IN	A

;; AUTHORITY SECTION:
 de.			1799	IN	SOA	f.nic.de. its.denic.de. 2019021053 7200 7200 3600000 7200

;; Query time: 32 msec
 ;; SERVER: 8.8.8.8#53(8.8.8.8)
 ;; WHEN: Sun Feb 10 13:50:13 2019
 ;; MSG SIZE  rcvd: 88

___
martini-technologie

Re: DNS Problem Keyhelp-Hetzner  [GELÖST]

VIELEN DANK

hatte den Denkfehler im DNS;

Rüste jetzt einmal um und installiere dann neu
Locked