Installation bleibt bei PHP stehen  [GELÖST]

User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by Jolinar »

cifi76 wrote: Sun 2. Jun 2019, 13:17 ja nur ich kann das KeyHelp nur über die IP aufrufen.
Logisch:

Code: Select all

;QUESTION
ubuntu-1804-bionic-64-minimal.zkm.mamba-hosting.de. IN A
;ANSWER
-
;QUESTION
ubuntu-1804-bionic-64-minimal.zkm.mamba-hosting.de. IN AAAA
;ANSWER
-

cifi76 wrote: Sun 2. Jun 2019, 13:17 Wenn Ich nur zkm.mamba-hosting.de bei der installation eingebe dann kann ich über diese Domain mich auch ins KeyHelp einloggen. Nur dann kommen diese Fehler:

Während der KeyHelp-Installation sind Fehler aufgetreten!

Ihre KeyHelp-Installation funktioniert möglicherweise nicht wie erwartet, solange die Ursachen für diese Fehler nicht behoben sind.
Bei der Installation der folgenden Module traten Probleme auf: Email protection Postgrey, Amavis, ClamAV, SpamAssassin, Pyzor, Razor, AWStats, Fail2ban, Logrotate, Apparmor, 7-Zip, Nano, Curl, Cron-Daemon

Bitte überprüfen Sie die Installationsprotokolldatei unter „/var/log/keyhelp/install.log“.
Entweder du setzt A-/AAAA-RR für deine Subdomain oder du änderst den Hostnamen auf zkm.mamba-hosting.de. Such es dir aus.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Es war die ganze Zeit auf zkm.mamba-hosting.de
Aber auf dem Server von Hetzner will es einfach nicht mehr laufen
Hatte es nun auf der Hauptdomain und under der Subdomain versucht. Immer das gleiche bis PHP und dann ist Ende
Und im KeyHelp kommt auch immer die gleiche Meldung
Von daher muss es wohl am Anbieter liegen
cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Und so sieht die DNS bei Hetzner aus,

$TTL 86400
@ IN SOA ns1.first-ns.de. postmaster.robot.first-ns.de. (
2019060100 ; serial
86400 ; refresh
10800 ; retry
3600000 ; expire
86400 ) ; minimum

@ IN NS robotns3.second-ns.com.
@ IN NS robotns2.second-ns.de.
@ IN NS ns1.first-ns.de.

@ IN A 178.63.54.43
mail IN A 178.63.54.43
www IN A 178.63.54.43
zkm IN A 178.63.54.43
@ IN MX 10 mail
zkm IN MX 10 zkm
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by Jolinar »

cifi76 wrote: Sun 2. Jun 2019, 13:38 Es war die ganze Zeit auf zkm.mamba-hosting.de
Aber auf dem Server von Hetzner will es einfach nicht mehr laufen
Hatte es nun auf der Hauptdomain und under der Subdomain versucht. Immer das gleiche bis PHP und dann ist Ende
Und im KeyHelp kommt auch immer die gleiche Meldung
Liest du auch, was man dir schreibt...? :roll:

Deine Subdomain:

Code: Select all

ubuntu-1804-bionic-64-minimal.zkm.mamba-hosting.de
ist nicht über das DNS erreichbar, weil kein A-/AAAA-RR dafür gesetzt ist:

Code: Select all

;QUESTION
ubuntu-1804-bionic-64-minimal.zkm.mamba-hosting.de. IN A
;ANSWER
-
;QUESTION
ubuntu-1804-bionic-64-minimal.zkm.mamba-hosting.de. IN AAAA
;ANSWER
-
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Doch Ich lese was geschrieben wird.
Ich habe auch schon bei der Installation zkm.mamba-hosting.de eingegeben.
Danach kann Ich unter der Domain zkm.mamba-hosting.de auch das KeyHelp aufrufen, jedoch erscheint dann die Meldung das KeyHelp nicht richtig installiert wurde.

Die DNS für zkm.mamba-hosting.de ist ja korrekt gesetzt.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by Jolinar »

cifi76 wrote: Sun 2. Jun 2019, 13:50 Doch Ich lese was geschrieben wird.
Ich habe auch schon bei der Installation zkm.mamba-hosting.de eingegeben.
Danach kann Ich unter der Domain zkm.mamba-hosting.de auch das KeyHelp aufrufen, jedoch erscheint dann die Meldung das KeyHelp nicht richtig installiert wurde.

Die DNS für zkm.mamba-hosting.de ist ja korrekt gesetzt.
Aber der Hostname lautet auf:
cifi76 wrote: Sun 2. Jun 2019, 13:04 Last login: Sun Jun 2 12:42:15 2019 from 46.5.156.245
root@Ubuntu-1804-bionic-64-minimal ~ # cat /etc/hostname
ubuntu-1804-bionic-64-minimal.zkm.mamba-hosting.de
root@Ubuntu-1804-bionic-64-minimal ~ # cat /etc/mailname
ubuntu-1804-bionic-64-minimal.zkm.mamba-hosting.de
root@Ubuntu-1804-bionic-64-minimal ~ #
...
Jolinar wrote: Sun 2. Jun 2019, 13:27 Entweder du setzt A-/AAAA-RR für deine Subdomain oder du änderst den Hostnamen auf zkm.mamba-hosting.de. Such es dir aus.
Last edited by Jolinar on Sun 2. Jun 2019, 13:54, edited 1 time in total.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Ja weil einer im Forum geschrieben hatte Ich soll das so machen. Daher dachte Ich das der Fehler daran lag......
cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Werde mal versuchen die fehlenden Pakete manuell zu installieren, mal sehen was dann passiert. Ansonsten bleibt wohl nur ein Anbieterwechsel.
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by Jolinar »

cifi76 wrote: Sun 2. Jun 2019, 15:05 Ansonsten bleibt wohl nur ein Anbieterwechsel.
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Einen Webspaceanbieter, damit du von den administrativen Pflichten befreit wirst und dich einzig um deine Webseiten kümmern mußt...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by OlliTheDarkness »

Anbieterwecgsel wegen Unfähigkeit... sorry das ich erbarmungslos ehrlich bin.

Befasse dich bitte mit dem was du tun willst oder werde Planer beim BER , die bekommen genau so wenig auf die Reihe.

Es auf den Anbieter zu schieben, weil du es nicht gepeilt bekommst ist der bequemste Weg die Schuld nicht bei sich zu suchen :lol:

Habe 10+ Server aus dem Hause H und alle Top.

Lass die Finger von Servern und tue etwas wo du Ahnung von hast.

Die möglichen Kunden werden es dir danken
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Sun 2. Jun 2019, 16:19
cifi76 wrote: Sun 2. Jun 2019, 15:05 Ansonsten bleibt wohl nur ein Anbieterwechsel.
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Einen Webspaceanbieter, damit du von den administrativen Pflichten befreit wirst und dich einzig um deine Webseiten kümmern mußt...
:lol: danke, endlich teilst meine Meinung 8-) :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by OlliTheDarkness »

Hetzner FAQ zu Rescue und installimage aufmerksam lesen und es ist wie es brauchst, mehr sag ich bei 32 Grad nicht mehr dazu 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Finde das Forum echt super ! Ich habe alle Ubuntu Versionen von H getestet und kein einziges läuft mit KeyHelp auch nicht mit DEBIAN bei PHP ist fertig und bleibt stehen. Also an was liegt es dann ? Aber dann kommen Aussagen wie Miete einen Webspace und gut ist..... Finde Ich nicht gut denn Ihr wisst ja gar nicht was Ich damit vor habe ! Aber Ihr seid auf die Welt gekommen und habe gleich gewusst wie man das KeyHelp auf jeden Server installiert. Und Ich sitze hier schon seit 2 Tagen bei 31 Grad am PC und komme einfach nicht weiter.
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by RHarms »

cifi76 wrote: Sun 2. Jun 2019, 17:50 Finde das Forum echt super ! Ich habe alle Ubuntu Versionen von H getestet und kein einziges läuft mit KeyHelp auch nicht mit DEBIAN bei PHP ist fertig und bleibt stehen. Also an was liegt es dann ? Aber dann kommen Aussagen wie Miete einen Webspace und gut ist..... Finde Ich nicht gut denn Ihr wisst ja gar nicht was Ich damit vor habe ! Aber Ihr seid auf die Welt gekommen und habe gleich gewusst wie man das KeyHelp auf jeden Server installiert. Und Ich sitze hier schon seit 2 Tagen bei 31 Grad am PC und komme einfach nicht weiter.
Du solltest den Leuten die dir helfen wollen besser "zuhören" und grundlegende Kenntnisse zur Einrichtung von Servern erlernen. Dir wurde gesagt das du den Server mit einem FQDN einrichten sollst. Einen FQDN zu einer deiner Domains, welche dann die Systemdomain ist, welche wiederum die Domain zu dem Mailserver sein wird. Das hast du nicht verstanden, dir scheinbar keine Informationen dazu herausgesucht (Google ist dein Freund), sondern einfach nur "herumprobiert". Wenn du selber nicht in der Lage sein willst deinen Server zu verwalten (dafür musst du halt lernen), dann musst du entweder einen managed Server mieten, oder jemanden dafür bezahlen das er sich um deinen Server kümmert. Hier wird man dir Hilfestellung geben. Die musst du lesen UND VERSTEHEN.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by OlliTheDarkness »

RHarms wrote: Sun 2. Jun 2019, 19:30
cifi76 wrote: Sun 2. Jun 2019, 17:50 Finde das Forum echt super ! Ich habe alle Ubuntu Versionen von H getestet und kein einziges läuft mit KeyHelp auch nicht mit DEBIAN bei PHP ist fertig und bleibt stehen. Also an was liegt es dann ? Aber dann kommen Aussagen wie Miete einen Webspace und gut ist..... Finde Ich nicht gut denn Ihr wisst ja gar nicht was Ich damit vor habe ! Aber Ihr seid auf die Welt gekommen und habe gleich gewusst wie man das KeyHelp auf jeden Server installiert. Und Ich sitze hier schon seit 2 Tagen bei 31 Grad am PC und komme einfach nicht weiter.
Du solltest den Leuten die dir helfen wollen besser "zuhören" und grundlegende Kenntnisse zur Einrichtung von Servern erlernen. Dir wurde gesagt das du den Server mit einem FQDN einrichten sollst. Einen FQDN zu einer deiner Domains, welche dann die Systemdomain ist, welche wiederum die Domain zu dem Mailserver sein wird. Das hast du nicht verstanden, dir scheinbar keine Informationen dazu herausgesucht (Google ist dein Freund), sondern einfach nur "herumprobiert". Wenn du selber nicht in der Lage sein willst deinen Server zu verwalten (dafür musst du halt lernen), dann musst du entweder einen managed Server mieten, oder jemanden dafür bezahlen das er sich um deinen Server kümmert. Hier wird man dir Hilfestellung geben. Die musst du lesen UND VERSTEHEN.
+1
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Locked