b0snaX wrote: ↑Tue 4. Jun 2019, 00:08 Ich verstehe es nicht. Kann das wirklich war sein? Man muss in diesem Land auch leute berücksichtigen die sich nicht als Frau oder Mann definieren können? Diverses, wenn ich sowas schon höre.
Gelobt seien alle Länder in dem man nicht mal dran denken darf anders zu sein als Gott uns erschaffen hat.![]()
Hm, eigentlich war meine Bemerkung etwas ironisch gemeint, weil Tobis Beispiel schon sehr speziell war. Deine Bemerkung möchte ich so aber auch nicht stehen lassen.
Viele lachen über die "Diversen", aber dahinter stehen oft üble Schicksale. Ich denke z. B. an die unnötigen Intersex-Operationen bei kleinen Kindern. Diese werden selbst in Deutschland noch häufig vorgenommen, obwohl es nicht nötig wäre. Dabei wird Kindern, bei denen das Geschlecht nicht eindeutig feststellbar ist, per OP ein Geschlecht aufgezwungen. Auch sonst dürfte es für kaum einen "Diversen" ein Witz sein, sondern mit sehr vielen inneren und äußeren, oft existenziellen Konflikten verbunden sein.
Dabei Regime zu befürworten, die Menschen unterdrücken - teilweise mit Androhung der Todesstrafe z. B. bei homosexuellen Handlungen - halte ich für reichlich unangemessen. Und mit Gott kannst Du mir ohnehin nicht kommen, sorry...
Es wäre schön, wenn Du da zwei bis drei Gänge zurückschalten könntest. Du musst das Thema nicht befürworten oder mögen, aber ich erwarte von dieser netten Community schon etwas Toleranz. Vielen Dank!

Und bevor die Frage aufkommt: Nein, ich bin von dem Thema nicht persönlich betroffen.

Gruß
Jan