SSL Lets Encrypt für Domain nur wenn der Hoster es zuläßt?

Locked
DOFC
Posts: 51
Joined: Sun 24. Jun 2018, 14:02

SSL Lets Encrypt für Domain nur wenn der Hoster es zuläßt?

Post by DOFC »

Habe hier mal eine Verständnisfrage,

sofern ich eine Domain über SSL laufen lassen möchte muss der Hoster dies unterstützten. Die Funktion im KeyHelp ACP bringt mich dann hier nicht weiter, ist dies korrekt

Ich habe die Domains mit dem Punkt: Let's-Encrypt-Zertifikat im KeyHelp ACP angelegt, aber ein Aufruf über https:// ist nicht möglich. Hier kommt dann eine Fehlermeldung.

Somit müsste ich bei meinem Hoster ein kostenpflichtiges SSL Zertifikat bestellen. Oder habe ich hier einen Denkfehler oder Bedienerfehler.

Für Hilfen und Anregungen bin ich Dankbar.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: SSL Lets Encrypt für Domain nur wenn der Hoster es zuläßt?

Post by Jolinar »

DOFC wrote: Tue 9. Jul 2019, 11:30 Somit müsste ich bei meinem Hoster ein kostenpflichtiges SSL Zertifikat bestellen. Oder habe ich hier einen Denkfehler oder Bedienerfehler.
Denkfehler...Wenn es mit einem kostenpflichtigen Zertifikat funktioniert, dann funktioniert es auch mit einem kostenlosen von LE und vice versa.

DOFC wrote: Tue 9. Jul 2019, 11:30 Ich habe die Domains mit dem Punkt: Let's-Encrypt-Zertifikat im KeyHelp ACP angelegt, aber ein Aufruf über https:// ist nicht möglich. Hier kommt dann eine Fehlermeldung.
"...geht nicht..." ist keine hilfreiche Fehlerbeschreibung.
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Was sagen die relevanten Logfiles?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: SSL Lets Encrypt für Domain nur wenn der Hoster es zuläßt?

Post by Tobi »

Jolinar wrote: Tue 9. Jul 2019, 14:20 Was sagen die relevanten Logfiles?
Bei deiner Lieblingsfrage muss ich immer schmunzeln.
Weil wir beide kennen die nächste Frage 😂😂😂
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: SSL Lets Encrypt für Domain nur wenn der Hoster es zuläßt?

Post by stfn116 »

ich nehme es vorweg
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
DOFC
Posts: 51
Joined: Sun 24. Jun 2018, 14:02

Re: SSL Lets Encrypt für Domain nur wenn der Hoster es zuläßt?

Post by DOFC »

Jolinar wrote: Tue 9. Jul 2019, 14:20
"...geht nicht..." ist keine hilfreiche Fehlerbeschreibung.
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Was sagen die relevanten Logfiles?
Sorry Leute, Ihr habt recht. Da hat was gefehlt. Ich habe nun ein wenig herumgeschaut und eingestellt. Ich hatte eine falsche Zuordnung der Domain, nun scheint es zu gehen. Sofern ich noch Fehler bemerke melde ich mich mit LogFiles :D
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: SSL Lets Encrypt für Domain nur wenn der Hoster es zuläßt?

Post by Jolinar »

DOFC wrote: Tue 9. Jul 2019, 20:00 Sorry Leute, Ihr habt recht. Da hat was gefehlt. Ich habe nun ein wenig herumgeschaut und eingestellt. Ich hatte eine falsche Zuordnung der Domain, nun scheint es zu gehen.
Na siehst du...Mit ein klein wenig Motivation zur Eigeninitiative hast du auf den richtigen Weg gefunden. ;) :mrgreen:

DOFC wrote: Tue 9. Jul 2019, 20:00 Sofern ich noch Fehler bemerke melde ich mich mit LogFiles :D
Natürlich kannst du das gern tun. Dafür ist die Community ja auch da, um zu helfen. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked