well-known - Settings  [GELÖST]

Locked
User avatar
Tobi_BB21
Posts: 110
Joined: Thu 17. May 2018, 17:05

well-known - Settings

Post by Tobi_BB21 »

Hallo,

wie richte ich für eine Subdomain .well-known Zertifikate ein? Ich müsste die Apache-Config über das KH Interface bearbeiten, aber was genau wird da eingetragen?

Vorher müsste ich aber das nach /home/keyhelp/USER/www/DOMAIN kopieren? Von wo?

Hat das jemand schon mal erfolgreich eingestellt?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: well-known - Settings

Post by Jolinar »

Tobi_BB21 wrote: Wed 10. Jul 2019, 13:18 wie richte ich für eine Subdomain .well-known Zertifikate ein?
Meinst du die Prüfdateien für ein Let's Encrypt Zertifikat?
Wenn ja, dann kümmert sich Keyhelp automatisch für dich um die Zertifikatsverwaltung.
Wenn nein, dann präzisiere deine Frage bitte...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi_BB21
Posts: 110
Joined: Thu 17. May 2018, 17:05

Re: well-known - Settings

Post by Tobi_BB21 »

OK, andere herangehensweise. Was stelle ich in den apache-settings ein, dass https://DOMAIN.tld/.well-known/acme-challenge einen json-Ausdruck zurück gibt. D.h. in der Apache-Config eine Art Weiterleitung. In Nginx würde ich das so machen:

Code: Select all

    location /.well-known/bla/foo {
        access_log off;
        add_header Access-Control-Allow-Origin *;
        return 200 '{"gewünschterString": "gewünschterAusdruck"}';
Dann hätte ich es direkt in der Config ohne Datei. Alternativ auf Verzeichnis verweisen und dort ein File. Aber wie geht das im Apache?
User avatar
Tobi_BB21
Posts: 110
Joined: Thu 17. May 2018, 17:05

Re: well-known - Settings  [GELÖST]

Post by Tobi_BB21 »

Oder anders, wenn man das mit einem File macht, muss es unter https://DOMAIN.tld/.well-known/foo erreichbar sein, das .well-known Verzeichnis ist aber nicht öffentlich erreichbar. Hab auch versucht das als Alias in die Settings zu schreiben, geht nicht.. Wie macht man das?
User avatar
Tobi_BB21
Posts: 110
Joined: Thu 17. May 2018, 17:05

Re: well-known - Settings

Post by Tobi_BB21 »

hat sich erledigt; Datei nach Entfernen der Domain und Neusetzen verfügbar.
Locked