Bot für Teamspeak funktioniert nicht

krasser88
Posts: 32
Joined: Thu 26. Jul 2018, 17:30
Contact:

Bot für Teamspeak funktioniert nicht

Post by krasser88 »

hallo ich wollte bannerbot für teamspeak3 machen nur wenn ich denn bei home unter www ordner machen names bannerbot und ich inder config möchte leidet er direk mir zu oberfläche zu keyhelp weiter was kann ich tun um denn unterordner bannerbot der in /home/keyhelp/www liegt aufrufen zu können

[Mod-Edit]
Topic etwas aussagekräftiger formuliert.
Thread in "Bedienung und Nutzung verschoben.
Last edited by Jolinar on Mon 12. Aug 2019, 15:03, edited 1 time in total.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: allgemeine frage

Post by Jolinar »

krasser88 wrote: Mon 12. Aug 2019, 00:49 hallo ich wollte bannerbot für teamspeak3 machen nur wenn ich denn bei home unter www ordner machen names bannerbot und ich inder config möchte leidet er direk mir zu oberfläche zu keyhelp weiter was kann ich tun um denn unterordner bannerbot der in /home/keyhelp/www liegt aufrufen zu können
Ich werde aus diesem Kauderwelsch nicht schlau... :o

Könntest du bitte das Ganze nochmal in einem vernünftigen Deutsch mit korrekter Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen (Kommas, Punkte) formulieren?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
krasser88
Posts: 32
Joined: Thu 26. Jul 2018, 17:30
Contact:

Re: allgemeine frage

Post by krasser88 »

sorry das man deutschrechtschreibschwäche habe unfreundlicher geht es ned oder

woillte für denn banner bot so das ich ip/bannerbot/index.php aufrufen kann geht das und wenn ja wie und welchen ordner muss ich es legen nur wenn ich ip/bannerbot/index.php auf rufen leitet er mir weiter direkt zu weboberfläche
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: allgemeine frage

Post by RHarms »

Naja, also das Kauderwelsch ist schon weit ab von gut lesbar oder verständlich. Eine verständlich formulierte Frage ist schon die Basis für einen vernünftigen Support.

Aber ... es könnte sein das die Rechte der Dateien nach dem Upload angepasst werden müssen, damit du sie im Browser aufrufen kannst. Versuche doch mal bspw. die Rechte der index.php auf 777 zu setzen.

Ggf. poste doch mal einen Link zu der Software, welche du verwenden möchtest. Vielleicht wird man dann eher schlau.
saugjunkie
Posts: 57
Joined: Sat 7. Oct 2017, 19:44

Re: allgemeine frage

Post by saugjunkie »

ich versuche mich auch mal :mrgreen:


Also wie wäre es wen du erstmal eine subdomain erstellst und in diesen dann deinen bot hochlädst und wenn moeglich bitte per ftp damit die ordner rechte korrekt gesetzt sind.


liebe grüße
krasser88
Posts: 32
Joined: Thu 26. Jul 2018, 17:30
Contact:

Re: allgemeine frage

Post by krasser88 »

bring tnix hab ne subdomain angelegt sagt er mir http://ts3.dance-of-soundz.de/index.php connection to server '207.180.234.143:10011' lost bei mein anderen test server sagt er mir bild an http://5.83.161.42/bannerbot/index.php
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: allgemeine frage

Post by Jolinar »

Vorneweg:
krasser88 wrote: Mon 12. Aug 2019, 02:18 sorry das man deutschrechtschreibschwäche habe unfreundlicher geht es ned oder
Du kannst sicher davon ausgehen, daß sich das anders liest bzw. anhört, wenn ich unfreundlich reagiere ;)
Ich habe dich lediglich gebeten, beim Verfassen deiner Posts die Regeln der Groß-/Kleinschreibung und der Interpunktion zu beachten.
Und die Ausrede, daß jemand eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat, lasse ich in der heutigen Zeit nicht gelten, denn jeder moderne Browser hat heutzutage eine integrierte Rechtschreibprüfung.
Davon abgesehen kommen vernünftig geschriebene Beiträge auch dir selbst zugute, denn dann kann man dir viel effektiver und zielführender helfen. 8-)

RHarms wrote: Mon 12. Aug 2019, 07:44 Ggf. poste doch mal einen Link zu der Software, welche du verwenden möchtest. Vielleicht wird man dann eher schlau.
Bitte auch auf die Fragen der Helfenden reagieren...auch das führt für dich schneller zu einem greifbaren Ergebnis.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
krasser88
Posts: 32
Joined: Thu 26. Jul 2018, 17:30
Contact:

Re: allgemeine frage

Post by krasser88 »

Jolinar wrote: Mon 12. Aug 2019, 14:39 Vorneweg:
krasser88 wrote: Mon 12. Aug 2019, 02:18 sorry das man deutschrechtschreibschwäche habe unfreundlicher geht es ned oder
Du kannst sicher davon ausgehen, daß sich das anders liest bzw. anhört, wenn ich unfreundlich reagiere ;)
Ich habe dich lediglich gebeten, beim Verfassen deiner Posts die Regeln der Groß-/Kleinschreibung und der Interpunktion zu beachten.
Und die Ausrede, daß jemand eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat, lasse ich in der heutigen Zeit nicht gelten, denn jeder moderne Browser hat heutzutage eine integrierte Rechtschreibprüfung.
Davon abgesehen kommen vernünftig geschriebene Beiträge auch dir selbst zugute, denn dann kann man dir viel effektiver und zielführender helfen. 8-)
So zweck moderne brwoser udn so wenn firefox sowas hat denn zeigen sie mal wo also ich wess das es bei google crome so is ja und glaub opera aba firefox hat sowas garantie noch nicht
RHarms wrote: Mon 12. Aug 2019, 07:44 Ggf. poste doch mal einen Link zu der Software, welche du verwenden möchtest. Vielleicht wird man dann eher schlau.
Bitte auch auf die Fragen der Helfenden reagieren...auch das führt für dich schneller zu einem greifbaren Ergebnis.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Bot für Teamspeak funktioniert nicht

Post by Jolinar »

krasser88 wrote: Mon 12. Aug 2019, 14:44 So zweck moderne brwoser udn so wenn firefox sowas hat denn zeigen sie mal wo also ich wess das es bei google crome so is ja und glaub opera aba firefox hat sowas garantie noch nicht
https://www.google.de/search?q=firefox+ ... eibprüfung
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: allgemeine frage

Post by RHarms »

krasser88 wrote: Mon 12. Aug 2019, 13:57 bring tnix hab ne subdomain angelegt sagt er mir http://ts3.dance-of-soundz.de/index.php connection to server '207.180.234.143:10011' lost bei mein anderen test server sagt er mir bild an http://5.83.161.42/bannerbot/index.php
Das verstehe ich mal gar nicht ...


*** EDIT ***
Habe gerade nochmal probiert :
Über die Adresse kommt nach einiger Zeit ein 'Connection lost'. Es scheint also bereits möglich zu sein ein Script aufzurufen, dies kann aber scheinbar nicht zu deinem TS3-Server connecten. Läuft der auf demselben Server? Laut IPs scheint das so zu sein. Ist der Port denn in der Firewall freigegeben? Wenn nicht, dann kann das Script nicht über die Kombi IP/Port auf den Server zugreifen.

Sind alles nur Vermutungen. Solange keine verständliche Beschreibung vorliegt, und wir nicht wissen von welcher Software gesprochen wird, werden wir dir nicht vernünftig helfen können.
krasser88
Posts: 32
Joined: Thu 26. Jul 2018, 17:30
Contact:

Re: Bot für Teamspeak funktioniert nicht

Post by krasser88 »

Teamspeak3 läuft wie die http://ts3.dance-of-soundz.de/index.php uff gleiche ip firewall sidn frei sonst wurde ich nicht auf ts3 connecten können

nur bei denn anderen server der nix drauf hat nur apache2 und php7 geht http://5.83.161.42/bannerbot/index.php geht das nur bei der http://ts3.dance-of-soundz.de/index.php halt nicht wie sie sehn connechtet lost
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: Bot für Teamspeak funktioniert nicht

Post by RHarms »

krasser88 wrote: Mon 12. Aug 2019, 16:08 Teamspeak3 läuft wie die http://ts3.dance-of-soundz.de/index.php uff gleiche ip firewall sidn frei sonst wurde ich nicht auf ts3 connecten können

Das kann man so nicht generell sagen. Der Voice-Port und der Query-Port sind verschieden. Wenn du den Port 10011 nicht freigegeben hast, dann wird das Script evtl nicht funktionieren.


Du erzählst hier immer nur das Gleiche, nur in anderen Worten, aber immer unverständlich. Dabei hast du noch nie in Erwägung gezogen uns mal mitzuteilen welche Software du einsetzen möchtest. Daraus könnte man ja ggf. etwas ableiten, bzw auf eigenem Server mal etwas testen. Ich schalte erstmal ab bis vernünftige infos kommen.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Bot für Teamspeak funktioniert nicht

Post by OlliTheDarkness »

Der Fehler sagt doch eigendlich genug aus !
Der verwendete Query User ist bereits eingelogt bzw. hat eine offene , nicht beendete Query Sitzung.
Multilogins sind seid Update (keine Ahnung welche Version es war) nurnoch auf umwege möglich.
Entweder verwendest den Benutzer schon zB. eine TS Admin Anwendung oder weiß der Geier.
Leg einfach einen neuen , unbefleckten Query User an und gut ist.
Wichtig dabei ist du solltest auch keine Usernamen aus dem TS nehmen das führt zum selben Fehler !
Nenn ihn einfach bot58763 und gut ist und NUR kleinbuchstaben verwenden.

Verwendet wird hier (zu 98%) der Bannerbot von rooting21.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Bot für Teamspeak funktioniert nicht

Post by Tobi »

also ich denke dass die software welche hier verwendet wird soll die sein kann aber nicht muss manchmal sieht es nur so aus als ob da was läuft aber eigentlich geht da gar nichts warum das so ist kann man nur dann sagen wenn auch klar ist welcher port offen ist oder ob der andere noch zu ist damit das dann so läuft wie es denn soll muss man vielleicht mal einem blick in das handbuch werfen welches man immer im internet finden kann da steht dann drin wie das geht oder auch nicht hoffe dass ich im rahmen dieses threads helfen konnte soweit ich das verstanden haben will
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Bot für Teamspeak funktioniert nicht

Post by Jolinar »

Tobi wrote: Mon 12. Aug 2019, 20:38 also ich denke dass die software welche hier verwendet wird soll die sein kann aber nicht muss manchmal sieht es nur so aus als ob da was läuft aber eigentlich geht da gar nichts warum das so ist kann man nur dann sagen wenn auch klar ist welcher port offen ist oder ob der andere noch zu ist damit das dann so läuft wie es denn soll muss man vielleicht mal einem blick in das handbuch werfen welches man immer im internet finden kann da steht dann drin wie das geht oder auch nicht hoffe dass ich im rahmen dieses threads helfen konnte soweit ich das verstanden haben will
Eine schöne Demonstration dafür, daß selbst ein semantisch und orthographisch korrekter Text ohne Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion nur sehr mühsam lesbar ist.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked