PHP Extensions installieren

Locked
Baracuda
Posts: 4
Joined: Wed 11. Sep 2019, 18:57

PHP Extensions installieren

Post by Baracuda »

Hallo liebes Forum,

ich benötige für ein Support-Ticket Script, welches ich wegen ionCube nur unter dem zusätzlichen Interpreter PHP7.3 betreiben kann, die Extenstion mailparse.

Beim durchforsten des Forums bin ich darauf gestoßen dass es wohl möglich ist, diese Extensions zu installieren, z.B. einfach per apt-get für die System-PHP.

Wie aber installiere ich eine Extension wie hier z.B. mailparse für eine zusätzliche PHP-Version? Bisher ist mir nur bekannt dass ich das Auto-Update für die PHP-Version dann abstellen sollte.

Liebe Grüße
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: PHP Extensions installieren

Post by Tobi »

Sobald Alexander das hier gelesen hat kann er ggf. die mailparse Extension in die zusätzlichen Interpreter einkompilieren.

Bisher hat er noch jeden Wunsch erfüllt 😏

Du selbst kannst da gar nix machen und musst ggf. auf die System-Version ausweichen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: PHP Extensions installieren

Post by christian.john »

Man kann sich auch selber Extension für die jeweilige Version kompilieren:

viewtopic.php?f=7&t=7741&p=14138&hilit=extension#p14138

Ich habe z.B. OCI8 für diverse PHP-Versionen so gebaut. Funktioniert tadellos, solange man die Auto-Updatefunktion nicht nutzt ;)
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: PHP Extensions installieren

Post by Tobi »

christian.john wrote: Thu 12. Sep 2019, 09:34 Man kann sich auch selber Extension für die jeweilige Version kompilieren:

viewtopic.php?f=7&t=7741&p=14138&hilit=extension#p14138

Ich habe z.B. OCI8 für diverse PHP-Versionen so gebaut. Funktioniert tadellos, solange man die Auto-Updatefunktion nicht nutzt ;)
Tatsächlich!
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!
👍
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Baracuda
Posts: 4
Joined: Wed 11. Sep 2019, 18:57

Re: PHP Extensions installieren

Post by Baracuda »

Vielen Dank für die Verlinkung, ich werde das also zunächst manuell kompilieren und Auto-Update für die 7.3 abschalten bis mailparse dann mit angeboten werden sollte :)
Locked