Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]
Re: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]
Schuld war die Firewall. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Per default ist ufw aus. Denkste!
Auch im Keyhelp Panel war "Load on server startup" aus, dennoch gehen keine connections an lokale Ports und auch kein FTPS.
Nachdem ich iptables´ Regeln komplett gelöscht hab (https://kerneltalks.com/virtualization/ ... -settings/), klappt beides wunderbar!
Es müsste in der KH standardconfig wohl noch irgendeine FTPS-Regel mit rein, dann geht das sogar von hause aus.
Re: Backups via FTPS gehen nicht mehr
viewtopic.php?f=6&t=8480&p=18369#p18369
das hier hat mit deiner Problematik nichts zu tun? Ich hatte auch das Problem mit dem 0 Byte großen Testfile beim Backup über ftp.

die Standardfirewall Regeln von KeyHelp blockieren in der Bogus Chain standardmäßig Traffic von "privaten" IPv4 Ranges. Hier müsste bei Bedarf die Range entfernt werden, welche in einem lokalen Netzwerk zum Einsatz kommt.
Martin
-
Ich habe auch noch das selbe Problem, nun einfach anders gelöst. Bin jetzt überrascht von dieser Lösung zu lesen, dass die Firewall die ausgehende Verbindung blocken soll. Ich kenne mich der Firewall-Config nicht wirklich gut aus, wo müsste ich den ansetzen um dies zu verhindern?
Wie hast du es gelöst?
-
Ich habe gerade meine alten Posts hier nochmals angesehen. Über die Konsole direkt gings ja auch... Ist also kein Firewallproblem.