Erweiterungen für Roundcube installieren

Locked
pummelbaer
Posts: 63
Joined: Fri 27. Sep 2019, 15:52

Erweiterungen für Roundcube installieren

Post by pummelbaer »

Hallo zusammen,

ich habe die Frage wohin Roundcube unter der Keyhelp installiert worden ist.
Und welche Roundcube Version installiert wurde.
Ich würde nämlich für Roundcube gerne Erweiterungen / Plugins installieren wollen wie:

- OpenPGP
- Kalender
- Terminverwaltung
- Z-Push
- Web Key Direktoy
- Yubikey / Nitrokey

Normal würde ich ja Roundcube unter "etc/roundcube" finden, aber dort ist nüscht....


Grüße aus Berlin

Pummel
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Erweiterungen für Roundcube installieren

Post by Martin »

Hallo,

der Roundcube findet sich unter /home/keyhelp/www. Änderungen an dieser Installation sind aber nicht anzuraten, da manuelle Änderungen bei einem Update wieder überschrieben werden.

Sofern ein Roundcube mit manuellen Anpassungen gewünscht ist, so sollte hier eine eigene Installation in einem der Webverzeichnisse erfolgen und dessen URL dann als Webmail URL in KeyHelp hinterlegt werden.
Viele Grüße,
Martin
pummelbaer
Posts: 63
Joined: Fri 27. Sep 2019, 15:52

Re: Erweiterungen für Roundcube installieren

Post by pummelbaer »

Hallo Martin,

danke für deine rasche Antwort...
Und welche Dateien müssten im Falle der nanuellen Installation in Keyhelp angepasst werden???

Weil ich bei einem weiteren Schritt noch LDAP in Keyhelp für eine Schlüsselverteilung einbinden wollte...
Aber ich denke das wird dann etwas Aufwändiger werden.
Das wäre dann mehr zur Info damit ich mir das dann schon mal anschauen kann...


Gruß
Pummel
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Erweiterungen für Roundcube installieren

Post by Martin »

Hallo,

in KeyHelp müssen keine Dateien angepasst werden. Nur die Webmail URL sollte man dann auf die URL des selbstinstallierten Roundcube ändern.
Viele Grüße,
Martin
Locked