Problem mit WWW Subdomain  [GELÖST]

Locked
squitschy

Problem mit WWW Subdomain

Post by squitschy »

Hallo,

ich hab bei meiner 2ten Keyhelp Installation ein komisches Phänomen.

Ich leg eine Domain an (beim anlegen mit www Subdomain). Er legt in der Apache Config die 2 Einträge (einmal ohne, einmal mit www) wohl auch korrekt an.

Eine Verbindung ohne www klappt problemlos. Wenn ich die Adresse allerdings mit WWW eingeb land ich immer auf der URL vom Konfigurationspanel, anstatt "im vhost Ordner".

Wenn ich unter etc/hosts einen Eintrag hinzufüg z.B.:

172.16.9.2 www.domain.xyz

dann komm ich mit www auch drauf - werd aber zu ohne www umgeleitet.

Jemand eine Idee?

Grüße

Squitschy
Martin

Re: Problem mit WWW Subdomain  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

erfolgt der Aufruf mit https? Wenn ja, wurde für die www Subdomain ebenfalls ein Zertifikat hinterlegt?
Viele Grüße,
Martin
squitschy

Re: Problem mit WWW Subdomain

Post by squitschy »

Ich hab der WWW Subdomain nun das Zertifikat weggenommen - das hat funktioniert. Dann hab ich das Let´s Encrypt Zertifikat für WWW wieder aktiviert - und er leitet mich zu https://domain.xyz weiter - so wie es eigentlich sein soll.

Wenn ich das allerdings beim Anlegen der Domain mach - und sag er soll das Let´s Encrypt Zertifikat bzw. die Sicherheitseinstellungen auch auf die Subdomain übernehmen, dann scheints wohl aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren. Warum auch immer :D

Wie bekomm ichs jetzt noch her das er in der Adresszeile die URL mit www anzeigt, anstatt ohne?

Vielen Dank!
Martin

Re: Problem mit WWW Subdomain

Post by Martin »

Hallo,

wird das Let's Encrypt Zertifikat für die www Subdomain korrekt ausgestellt oder kommt es hierbei zu einem Fehler? Eine Umleitung auf den KeyHelp Login deutet immer an das der vhost nicht korrekt eingerichtet ist (bzw. bei SSL das Zertifikat fehlt)
Viele Grüße,
Martin
Locked