Webseiten/Nextcloud wird beim hochladen größerer Dateien extrem langsam

Locked
User avatar
Zipwerk
Posts: 7
Joined: Thu 24. Oct 2019, 18:25
Contact:

Webseiten/Nextcloud wird beim hochladen größerer Dateien extrem langsam

Post by Zipwerk »

Ich kämpfe schon immer mit dem Problem, wenn ich unter Keyhelp Nextcloud installiere, dann auf meiner Cloud eine etwas größere Datei hochlade, dass die kompletten Webseiten inklusive Nextcloud extrem langsam wird, so dass dies nicht mehr benutzbar ist und andere Benutzer extrem lange Ladezeiten haben. Der Server an sich und Keyhelp wird nicht langsam (es stehen auch noch genügend freie Ressourcen zur Verfügung). Dies betrifft nur den Benutzer und alle dort laufenden Webseiten.

Ich habe auch schon versucht die PHP-Werte wie memory_limit zu erhöhen, leider ohne erfolg.
Gibt es hier eine weitere Einstellungen von Keyhelp die dies verhindern oder hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Webseiten/Nextcloud wird beim hochladen größerer Dateien extrem langsam

Post by Tobi »

Mit welcher Bandbreite ist dein Server angebunden?
Wie hoch ist dein maximaler Upload?
Ab wieviel Megabyte sind Dateien für dich "etwas größer"?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Zipwerk
Posts: 7
Joined: Thu 24. Oct 2019, 18:25
Contact:

Re: Webseiten/Nextcloud wird beim hochladen größerer Dateien extrem langsam

Post by Zipwerk »

- Anbindung des Hostsystems: min. 1 GBit/s (Gesamte Außenanbindung: über 3 TBit/s)
- Maximaler Upload bei PHP 16GB.
- Problem habe ich etwa bei Dateien die über 300MB groß sind.
Locked