Verschiedene Anregungen  [GELÖST]

Locked
MJ218Joe
Posts: 48
Joined: Sat 6. May 2017, 01:48

Verschiedene Anregungen  [GELÖST]

Post by MJ218Joe »

Hallo Keyhelp Entwickler und Freunde,

Danke für Eure tolle Arbeit. Ich nutze Keyhelp jetzt ca 1,5 Jahre und bin fast immer sehr zufrieden. Wenn mal nicht, konnte ich mein Anliegen oft anderweitig lösen (oder mit Hilfe dieses Forums).

Aktuell rege ich 3 wichtige Punkte an:

- Backup/Restore
Mit der aktuellen Version erzürne ich mich regelmäßig. Bereits vor einem Jahr war angekündigt, das eine bessere Lösung in Arbeit sei. Was ist draus geworden ? Ersatzweise, schlage ich vor, z.B. einfach die Ubuntulösung Timeshift einzubauen. Diese funktioniert auf meinem lokalem Desktop zumindest sehr gut.

- Eine IP-Verwaltung wäre evt hilfreich (das würde den Umweg über das Terminal ersparen). Aktuell hat mein Server wg der DNS Verwaltung 2 IPs bekommen. Der Server reagiert auf die 2te auch (inkl.Keyhelp), jedoch wird die zweite im Panel nicht angeführt. Beim Domainprovider gibt es derzeit auch noch ein Problem mit der Zuteilung, aber das werde ich in Kürze mit dem lösen.

- Eine Anbindung an WHMCS wäre toll. Derzeit hantiere ich mit drei verschiedenen Abrechnungssystemen :(

- Toll wäre auch, wenn man einzelnen Kunden Prozentual CPU/RAM zuteilen könnte. Dadurch könnte man hoffentlich verhindern das 1 Nutzer das gesamte System ausbremst/blockiert.

Ich Danke allen Entwicklern und allen Unterstützern nochmal für diese tolle Arbeitserleichterung. Keyhelp ist für mich die Alternative zu Lösungen wie z.B. Plesk


VG Bernd
Locked