Port Freigabe  [GELÖST]

Locked
lieferhosting
Posts: 4
Joined: Sat 9. Nov 2019, 19:35

Port Freigabe

Post by lieferhosting »

Ich finde bei Keyhelp keine einstellung wo ich die Ports freigeben kann.
Ich benötige den port für Shoutcast-Stream.

Wo kann ich den Port einstellen. Eine Firewall sehe ich hier auf Keyhelp nicht.
LG Ronny
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Port Freigabe

Post by BloodOfPanda »

Hey Ronny,

schau doch mal bitte in deinem Panel unter Sicherheit >> Firewall da solltest du auch fündig werden.

Grüßen Panda // Marcel
lieferhosting
Posts: 4
Joined: Sat 9. Nov 2019, 19:35

Re: Port Freigabe

Post by lieferhosting »

Sicherheit >> Firewall

In diesem Reiter finde ich nur SSL/TLS-Zertifikate
Keine Einstellungen für Firewall

Installation fehlgeschlagen? Zeigt jedoch keine fehler bei der installation an.
LG Ronny
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Port Freigabe  [GELÖST]

Post by BloodOfPanda »

Kopiere dir mal deine SID aus dem Browser und Versuche mal die Firewall direkt aufzurufen unter

Code: Select all

/index.php?page=admin_firewall&sid=0iuqtg01p8n39ut1o3i4j62395
Welche KeyHelp Version nutzt du?
Auf welchem System?

EDIT: Ersetze bitte die SID aus dem Link durch deine.
lieferhosting
Posts: 4
Joined: Sat 9. Nov 2019, 19:35

Re: Port Freigabe

Post by lieferhosting »

Habe die Version Installiert die auf der Website keyhelp zu sehen ist. (Neuinstallation)
Nutze Debian 10
Lg Ron
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Port Freigabe

Post by BloodOfPanda »

Hier dazu einen Beitrag aus einem anderen Thema: /viewtopic.php?f=6&t=8762&p=19827&hilit ... +10#p19827
Alexander wrote: Fri 1. Nov 2019, 07:23
alex9849 wrote: Thu 31. Oct 2019, 12:56 Was mir auch gerade aufgefallen ist, da ich mal schauen wollte welche Ports KeyHelp denn so standardmäßig offen hat. Die neuste Version scheint keine Firewall mehr im webinterface zu haben. Kann sein, dass das Absicht ist, aber im Changelog steht dazu nichts :|
Das ist für Debian 10 seit 19.2 so - alle anderen Version haben die Firewall-Verwaltung noch.
Eine Erwähnung fand unter anderem hier statt: https://www.keyhelp.de/news/keyhelp-19-2/

Grüße Panda // Marcel
lieferhosting
Posts: 4
Joined: Sat 9. Nov 2019, 19:35

Re: Port Freigabe

Post by lieferhosting »

Wie gebe ich nun Ports frei? habe es mit ssh gemacht jedoch gibt es immer noch probleme
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Port Freigabe

Post by BloodOfPanda »

Um einen Port freizugeben nutze unter debian folgenden Befehl:

Code: Select all

iptables -A INPUT -p udp --dport 33333 -j ACCEPT
Achtung nicht blind kopieren! Bitte ersetze hier UDP durch dein entsprechendes Protokoll welches du verwenden möchtest und 33333 durch den entsprechenden Port.

Lies dir mal bitte den Blog Eintrag hier durch: https://funkenstrahlen.de/blog/2015/08 ... -iptables/
Gerade das Thema iptables speichern ich wichtig. Ich kann allerdings nicht sagen wie KeyHelp das macht da fehlt mir das Hintergrundwissen ggf. kann hier ja jemand anderes aushelfen :)
Locked