Server Wechsel  [GELÖST]

Locked
User avatar
NothingTV
Posts: 24
Joined: Thu 31. Jan 2019, 16:31

Server Wechsel

Post by NothingTV »

Hallo KeyHelp Community,

ich muss aus Kostengründen in den nächsten Tagen meinen Server umziehen und wüsste gerne wie man am besten eine KeyHelp Installation umzieht, ohne User/Daten Verluste.

Gibt es eine Möglichkeit oder wird es darauf hinauslaufen, dass ich jeden User erneut per Hand anlegen muss und diese sich dann alles neu einrichten müssen?

Mit freundlichen Grüßen
NothingTV
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Server Wechsel

Post by ShortSnow »

Hi,

wenn Du mit Keyhelp ein komplettes Backup fahren kannst, kannst Du damit einen neuen Server aufsetzen.

Anleitung dazu und Tipps sind im Forum zu finden.

Gruß Arne
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Server Wechsel  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

viewtopic.php?f=5&t=7805

Schnell und unkompliziert 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
NothingTV
Posts: 24
Joined: Thu 31. Jan 2019, 16:31

Re: Server Wechsel

Post by NothingTV »

Naja unkompliziert ist das nicht gerade. Habs offenbar verkackt. "Versionskonflikt - Bitte kontaktieren Sie Ihren Administrator. "..
Trotzdem vielen Dank.

EDIT: Macht ja sinn, habe ausversehen ein altes Backup verwendet, wo die KeyHelp Version (natürlich) älter war. Typischer Layer-8 Fehler.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Server Wechsel

Post by Jolinar »

NothingTV wrote: Sat 30. Nov 2019, 18:02 Naja unkompliziert ist das nicht gerade
Doch, eigentlich schon. Man muß nur peinlich genau die Anleitung Schritt für Schritt abarbeiten.
Selbst bei Wechsel der Version (Deb8 -> Deb9/10, Ubuntu16 -> Ubuntu18) und auch bei Distrowechsel (Debian -> Ubuntu bzw. umgekehrt) funktioniert die verlinkte Anleitung ohne irgendwelche Probleme.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
NothingTV
Posts: 24
Joined: Thu 31. Jan 2019, 16:31

Re: Server Wechsel

Post by NothingTV »

Jolinar wrote: Sat 30. Nov 2019, 19:01
NothingTV wrote: Sat 30. Nov 2019, 18:02 Naja unkompliziert ist das nicht gerade
Doch, eigentlich schon. Man muß nur peinlich genau die Anleitung Schritt für Schritt abarbeiten.
Selbst bei Wechsel der Version (Deb8 -> Deb9/10, Ubuntu16 -> Ubuntu18) und auch bei Distrowechsel (Debian -> Ubuntu bzw. umgekehrt) funktioniert die verlinkte Anleitung ohne irgendwelche Probleme.
Stimmt, war mein Fehler. Klappte soweit ganz gut, habe allerdings noch eine Frage: Wie füge ich eine IPv6 Adresse hinzu?
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Server Wechsel

Post by OlliTheDarkness »

NothingTV wrote: Sat 30. Nov 2019, 19:25
Jolinar wrote: Sat 30. Nov 2019, 19:01
NothingTV wrote: Sat 30. Nov 2019, 18:02 Naja unkompliziert ist das nicht gerade
Doch, eigentlich schon. Man muß nur peinlich genau die Anleitung Schritt für Schritt abarbeiten.
Selbst bei Wechsel der Version (Deb8 -> Deb9/10, Ubuntu16 -> Ubuntu18) und auch bei Distrowechsel (Debian -> Ubuntu bzw. umgekehrt) funktioniert die verlinkte Anleitung ohne irgendwelche Probleme.
Stimmt, war mein Fehler. Klappte soweit ganz gut, habe allerdings noch eine Frage: Wie füge ich eine IPv6 Adresse hinzu?
HeyHo :)
Wird im selben Beitrag mit beantwortet, weil hatte das selbe Problem beim ersten mal xD
Gruß: Das Olli war´s 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Locked