E-Mail Weiterleitungskonto  [GELÖST]

Locked
nevakee
Posts: 52
Joined: Wed 5. Oct 2016, 21:31

E-Mail Weiterleitungskonto

Post by nevakee »

Haloo,

ich habe gestern ein Weiterleitungskonto anzulegen.
Warum muss ich dafür ein Passwort bzw. eine Postfachgröße festlegen, wenn ich bei "Weitergeleitete E-Mails auch im Postfach speichern" keinen Haken gesetzt habe?

Die Verbindungsdaten könnte man dann auch ausblenden.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: E-Mail Weiterleitungskonto  [GELÖST]

Post by Alexander »

nevakee wrote: Mon 2. Dec 2019, 09:12 Warum muss ich dafür ein Passwort bzw. eine Postfachgröße festlegen, wenn ich bei "Weitergeleitete E-Mails auch im Postfach speichern" keinen Haken gesetzt habe?
Reine Weiterleitungskonten werden quasi intern wie vollwertige Konten gehandelt und diese benötigen ein Passwort. Das macht das es intern um einiges einfacher, gerade beim Wechsel von Einstellungen wie dem Wechsel zwischen "im Postfach speichern" bzw "nicht speichern". Gerade wenn man diese Einstellung im Nachhinein ändern würde (insbesondere bei unbewusster Änderung) kann es sein, das die Aufräum-Funktion zuschlägt und alle Überbleibsel des Email-Kontos löscht. Dann doch lieber einmal auf "Passwort generieren" klicken und sich keine Sorgen mehr machen müssen ;).

nevakee wrote: Mon 2. Dec 2019, 09:12 Die Verbindungsdaten könnte man dann auch ausblenden.
-> Diese werden künftig für reine Weiterleitungskonten ausgeblendet.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
nevakee
Posts: 52
Joined: Wed 5. Oct 2016, 21:31

Re: E-Mail Weiterleitungskonto

Post by nevakee »

Alles klar. Danke für die Info.
Locked