Lets Encrypt  [GELÖST]

Locked
Gerd1712
Posts: 54
Joined: Mon 13. Jan 2020, 20:37

Lets Encrypt

Post by Gerd1712 »

Bin ich blöd oder find ich es einfach nicht...

Wo zum Henker reiche ich den CSR ein?????
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Lets Encrypt

Post by Martin »

Hallo,

gar nicht. Let's Encrypt Zertifikate können in den Domainoptionen (Stiftsymbol) direkt in KeyHelp aktiviert werden.
Viele Grüße,
Martin
Gerd1712
Posts: 54
Joined: Mon 13. Jan 2020, 20:37

Re: Lets Encrypt

Post by Gerd1712 »

dort habe ich soweit alles eingetragen bekomme den CSR und Private Key aber da passiert nix...
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Lets Encrypt  [GELÖST]

Post by ShortSnow »

Hi,

was hast Du genau vor?

Eine Domain absichern? Das geht direkt bei den Domaineinstellungen. Nicht im Punkt Sicherheit->SSL/TLS-Zertifikate. Dort kannst Du Dein Panel und Serverdienste per SSL absichern. Dazu einfach unter dem Punkt Serverdienste absichern auf Let's Encrypt stellen.

Gruß Arne
Gerd1712
Posts: 54
Joined: Mon 13. Jan 2020, 20:37

Re: Lets Encrypt

Post by Gerd1712 »

Probiere das nachher noch mal … bin grade dabei alles noch mal neu zu installieren..

Viele Versuche via ssh gemacht..

Dazu kommt das man hier shcon gefragt hat warum Debian 9 und nicht was neueres... also Server mal mit Ubuntu 18.xxx neu aufgesetzt...

KeyHelp Installation läuft gerade.

Berichte dann wenn es soweit ist, wie schnell ist das Cert denn aktiviert?

Und die Wartungsaufgaben, müssen die noch irgendwo aktiviert werden??
Gerd1712
Posts: 54
Joined: Mon 13. Jan 2020, 20:37

Re: Lets Encrypt

Post by Gerd1712 »

so habe nun alles neu installiert...

wenn ich das Admin-Panel aufrufe kommt immer noch das es unsicher ist und es wird ein Zertifikatsfehler angezeigt.

Ich habe unter Sicherheit > SSL/TLS-Zertifikate die Serverdienste mit Let´s Encrypt angegeben...

Wie lange dauert das nun bis das das Zertifikat ausgestellt ist?
Gerd1712
Posts: 54
Joined: Mon 13. Jan 2020, 20:37

Re: Lets Encrypt

Post by Gerd1712 »

Ups... hat also ein wenig gedauert.. nu passt alles...

Denke das ich nun loslegen kann...


Nochmal an die Leutz die das hier so alles programmiert haben

Klasse Panel, schlicht - Einfach - Leicht zu bedienen...

Und hier im Forum echt super Leute die Support geben!
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Lets Encrypt

Post by Jolinar »

Gerd1712 wrote: Wed 15. Jan 2020, 20:04 Und hier im Forum echt super Leute die Support geben!
Und wenn die Leute ihre Threads noch als gelöst markieren, wenn das Problem erledigt ist, dann hätte ich noch etwas weniger Arbeit. ;)
Ich hab diesen Thread mal als gelöst markiert. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked