Speicher der einzelnen Domains  [GELÖST]

Locked
Gerd1712
Posts: 54
Joined: Mon 13. Jan 2020, 20:37

Speicher der einzelnen Domains  [GELÖST]

Post by Gerd1712 »

EIne genaue auflistung des Speicherbedarfes der einzelnen Domains wäre toll!
trollolol
Posts: 146
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by trollolol »

Das hast Du doch schon? Wenn Du als Admin eingeloggt bist dort unter Benutzerverwaltung. Dort siehst Du wieviel Speicher pro User verbraucht wird. Wenn natürlich - so wie ich das verstehe - für jede einzelne Domain der Speicherverbrauch angezeigt werden soll, dann sollte jede Domain auch einen einzelnen Nutzer haben :)
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by BloodOfPanda »

trollolol wrote: Mon 3. Feb 2020, 16:44 Das hast Du doch schon? Wenn Du als Admin eingeloggt bist dort unter Benutzerverwaltung. Dort siehst Du wieviel Speicher pro User verbraucht wird. Wenn natürlich - so wie ich das verstehe - für jede einzelne Domain der Speicherverbrauch angezeigt werden soll, dann sollte jede Domain auch einen einzelnen Nutzer haben :)
Anders würde das auch nicht gehen.
Wenn 3 Domains auf /www zeigen und der www Ordner 3 GB groß wäre, dann würde ja (wie vom TE gewünscht) jede Domain 3GB Speicher "verbrauchen" was ja dann 9 GB wären, aber es sind und bleiben ja Tatsache nur 3 GB da es ja nur dieser eine Ordner ist.. ^^

Grüße Panda // Marcel
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by OlliTheDarkness »

trollolol wrote: Mon 3. Feb 2020, 16:44 Das hast Du doch schon? Wenn Du als Admin eingeloggt bist dort unter Benutzerverwaltung. Dort siehst Du wieviel Speicher pro User verbraucht wird. Wenn natürlich - so wie ich das verstehe - für jede einzelne Domain der Speicherverbrauch angezeigt werden soll, dann sollte jede Domain auch einen einzelnen Nutzer haben :)
Ich glaube er meinte das eher so in die Richtung.
Unbenannt.png
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
trollolol
Posts: 146
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by trollolol »

OlliTheDarkness wrote: Mon 3. Feb 2020, 17:05
trollolol wrote: Mon 3. Feb 2020, 16:44 Das hast Du doch schon? Wenn Du als Admin eingeloggt bist dort unter Benutzerverwaltung. Dort siehst Du wieviel Speicher pro User verbraucht wird. Wenn natürlich - so wie ich das verstehe - für jede einzelne Domain der Speicherverbrauch angezeigt werden soll, dann sollte jede Domain auch einen einzelnen Nutzer haben :)
Ich glaube er meinte das eher so in die Richtung.
Unbenannt.png
Sag ich ja .. hat er doch schon :)) - oder Blick ich jetzt nicht mehr durch? :lol:
Gerd1712
Posts: 54
Joined: Mon 13. Jan 2020, 20:37

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by Gerd1712 »

olli wenn ich das öffne dann fehlt bei mir die spalte Speicher


Unter Benutzerverwaltung werden mir knapp 400 MB als Summe angezeigt... tatsächlich sind das aber 233.14 GB die belegt sind...


Ebenso wird der Traffic unter Benutzerverwaltung nicht richtig angezeigt... habe unter einem Benutzer heute ca 3,46 GB via FTP hochgeladen, als Traffic werden 827 KB ausgegeben....
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by OlliTheDarkness »

Gerd1712 wrote: Thu 6. Feb 2020, 17:35 olli wenn ich das öffne dann fehlt bei mir die spalte Speicher


Unter Benutzerverwaltung werden mir knapp 400 MB als Summe angezeigt... tatsächlich sind das aber 233.14 GB die belegt sind...


Ebenso wird der Traffic unter Benutzerverwaltung nicht richtig angezeigt... habe unter einem Benutzer heute ca 3,46 GB via FTP hochgeladen, als Traffic werden 827 KB ausgegeben....
Die Anzeige kannst du auch nicht haben :lol:
Die hab ich mir selbst ins Theme eingebaut, marke Eigenbau.

Das Bild diente jediglich zur Veranschaulichung , wie ich den Wunsch verstanden habe.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Gerd1712
Posts: 54
Joined: Mon 13. Jan 2020, 20:37

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by Gerd1712 »

:? na toll..

Also gibt es da keine wirkliche Möglichkeit... zumindest nicht in der Form wie du das da gezeigt hast... denn die Werte die hier angezeigt werden stimmen vorn und hinten nicht....
Gerd1712
Posts: 54
Joined: Mon 13. Jan 2020, 20:37

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by Gerd1712 »

@trollolol

ne hab ich nicht.. die Werte die unter Benutzerverwaltung angezeigt werden stimmen halt nicht mit dem tatsächlichen Speicherplatz überein...
Gerd1712
Posts: 54
Joined: Mon 13. Jan 2020, 20:37

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by Gerd1712 »

hab mal ins Protokoll geschaut.....

da finde ich den Eintrag

Code: Select all

[06-Feb-2020 17:07:03] ERROR --> webspace: failed to collect data

Was bedeutet das - wo liegt der fehler?
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by Tobi »

Gerd1712 wrote: Thu 6. Feb 2020, 17:48 hab mal ins Protokoll geschaut.....

da finde ich den Eintrag

Code: Select all

[06-Feb-2020 17:07:03] ERROR --> webspace: failed to collect data

Was bedeutet das - wo liegt der fehler?
Hier findest du die Lösung
viewtopic.php?f=4&t=8831&p=20151#p20151
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3617
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by Jolinar »

Tobi wrote: Thu 6. Feb 2020, 19:41 Hier findest du die Lösung
8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
trollolol
Posts: 146
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Speicher der einzelnen Domains

Post by trollolol »

Gerd1712 wrote: Thu 6. Feb 2020, 17:44 @trollolol

ne hab ich nicht.. die Werte die unter Benutzerverwaltung angezeigt werden stimmen halt nicht mit dem tatsächlichen Speicherplatz überein...
Sorry, ich habe es auch dummerweise überflogen und mir nicht richtig angeschaut das Bild von Olli. Demzufolge hab ich natürlich auch falsche Infos geliefert :/
Locked