PHP-FPM Pool konfiguration anpassbar machen

Locked
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

PHP-FPM Pool konfiguration anpassbar machen

Post by OlliTheDarkness »

Moin,

es wäre hübsch , wenn man die User FPM Pool Konfiguration (/etc/php/7.3/fpm/keyhelp_pool/BENUTZER.conf) anpassen könnte.

In meinem Fall geht es speziel um die Option "security.limit_extensions", um andere Datei Endungen durch den FPM zu schieben.

Die Option müsste nichtmal ins Panel integriert werden, weil die Admins welche dort Änderungen vornehmen müssten doch eher selten sind.

Mir würde es genügen wenn innerhalb des "/etc/php/7.3/fpm/keyhelp_pool" ein Ordner "custom_conf" existiert in dem man eigene Änderungen hinterlegt und die Datei per include in die zugehörige /etc/php/7.3/fpm/keyhelp_pool/BENUTZER.conf inkludiert wird.

Eigendlich selbe vorgehensweise wir beim Apache die inkludierung der Custom VHosts.

Gruß Olli
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Locked