Domain DNS Einstellung gehen nicht wie gewollt  [GELÖST]

Locked
User avatar
Katzsumi
Posts: 40
Joined: Fri 8. May 2020, 22:16
Location: Oer-Erkenschwick (NRW)

Domain DNS Einstellung gehen nicht wie gewollt

Post by Katzsumi »

Guten Tag zusammen,
Ich habe da ein kleines problem was meine DNS Einstellung angeht, da ich diese seit dem neuen Server nicht mit einander verbunden bekomme..
also kurze erleuterung: auf mein Test Server hat es alles geklappt nun habe ich gestern mein Richtigen Homeserver aufgebaut(ja habe eine feste IP)
dort hatte ich am ende von der ip 38 nun habe ich 49 und habe es auch im dns gestern mittag umgestellt....
allerdings kommt meine domain ins leere! selbst die subdomain die ich für keyhelp genutzt habe geht nicht :(
ich bin zwar nicht auf dem kopf geflogen und habe auch im internet geschaut ob ich evtl noch was ändern muss, aber laut Netz ist alles gemacht was nötig war!
hier noch bilder wie es momentan ausschaut.(Domain liegt bei 1&1)
Attachments
Screenshot (17).png
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2813
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Domain DNS Einstellung gehen nicht wie gewollt

Post by Tobi »

Die "feste" IP welche du hast ist eine sog. "Private IP" und kann nicht in öffentlichen Netzwerken verwendet werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Katzsumi
Posts: 40
Joined: Fri 8. May 2020, 22:16
Location: Oer-Erkenschwick (NRW)

Re: Domain DNS Einstellung gehen nicht wie gewollt

Post by Katzsumi »

ach shit du hast recht ich muss meine ip vom router eigeben und nicht die vom server :oops:
holy shit ist mir ein fehler passiert !
danke dir
User avatar
Katzsumi
Posts: 40
Joined: Fri 8. May 2020, 22:16
Location: Oer-Erkenschwick (NRW)

Re: Domain DNS Einstellung gehen nicht wie gewollt

Post by Katzsumi »

also keine ahnung..... irgendwie will er trotzdem nicht :/ hat wer evtl ein kleinen tipp?
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2813
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Domain DNS Einstellung gehen nicht wie gewollt

Post by Tobi »

Sicher, dass jetzt die richtige IP eingetragen ist?
Sicher, dass du wirklich eine feste IP hast?

Ansonsten probiere Mal ein tracert auf deine Domain.
https://www.heise.de/netze/tools/traceroute/
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Katzsumi
Posts: 40
Joined: Fri 8. May 2020, 22:16
Location: Oer-Erkenschwick (NRW)

Re: Domain DNS Einstellung gehen nicht wie gewollt  [GELÖST]

Post by Katzsumi »

ja bin mir sicher ^^ habe es auch alles nun frei :D
hatte einfach die port bei der falschen ip freigeschaltet ^^
ohne port keine funktionen ^^ ganz einfach eigentlich
Locked