Ja, das verstehst du richtig.
Ich habe am Samstag meine Webseite inkl. Mail Postfach (A/AAAA/mx) von einem funktionierenden Plesk Server auf einen noch besser funktionierenden Keyhelp Server umgezogen.
Bereits am Samstag stellte ich für das umgezogene Postfach dieses Problem fest - aber nur bei bestimmten Empfängern.
Während
1@domain1.de kein Problem war, so erschien das Problem bei
2@domain1.de.
Gestern war das Problem "einfach so verschwunden"...
Das ist total merkwürdig. Das ist für mich gerade ein Fall für die Kategorie der "esoterischen Informatik". Mit so etwas habe ich wirklich meine Schwierigkeiten.
Ich habe den mx Record der heute umgezogenen Webseite (nicht meine Webseite vom Samstag) noch einmal bei Strato auf den Strato eigenen Mailserver setzen lassen um Ungereimtheiten zu vermeiden.
Die heute umgezogene Webseite läuft übrigens wie es zu erwarten war absolut super. Die ganze Verwaltung mit keyhelp
works like a charm
Aber scheinbar gibt es mit dem am Samstag umgezogenen Postfach ein Problem. Und mir fehlt leider das nötige Know-How um da mehr Fehleranalyse zu betreiben.
Beim imapcopy Transfer gab es keinen Fehler.
Jetzt hänge ich in der Luft und bin verunsichert ob ich weitere Postfächer umziehen soll oder nicht.
PS: Ein anderes meiner ebenfalls umgezogenen Postfächer (ebenfalls vom gleichen auf den gleichen Server inkl. Webseite) läuft übrigens (bisher) unauffällig.
ICH GEBE DEM DNS JETZT EINFACH MAL 24 STUNDEN