Der Support Ihres Betriebssystems wurde vom Betriebssystemhersteller eingestellt

User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Der Support Ihres Betriebssystems wurde vom Betriebssystemhersteller eingestellt

Post by OlliTheDarkness »

DerZara wrote: Sat 1. Aug 2020, 22:07
Jolinar wrote: Tue 28. Jul 2020, 23:36 Da ein Distributions-Downgrade nur selten ohne Probleme über die Bühne geht, würde ich folgendes Vorgehen empfehlen, um dein System sauber und stabil auf Debian 10 zu bringen:
- Serverbackup anfertigen
- Grundsystem minimal mit Debian 10 neu aufsetzen, Keyhelp installieren
- das zuvor angefertigte Backup nach dieser Anleitung einspielen

Wenn du dich für dieses Vorgehen entscheiden solltest, würde ich dir aber dazu raten, damit noch so lange zu warten, bis sich die Dev's diesen Thread angeschaut haben und ihr okay dazu geben um auszuschließen, daß es irgendwelche unerwarteten Seiteneffekte gibt.
Uff... Ich soll nun 3,8 TB :D BackUp machen xD
Okay dann mal los...
Sollte doch schnell gehen :lol:
Ausserdem is Wochenende , da weiß man nichts besseres mit der Zeit zu tun :lol: :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Der Support Ihres Betriebssystems wurde vom Betriebssystemhersteller eingestellt

Post by Jolinar »

DerZara wrote: Sat 1. Aug 2020, 22:07 Uff... Ich soll nun 3,8 TB :D BackUp machen xD
Okay dann mal los...
Wie schon gesagt, das ist nur eine Empfehlung.
Du könntest es auch erst mit einem Downgrade versuchen...Aber auch da wäre ein vorheriges Backup sinnvoll :roll:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Der Support Ihres Betriebssystems wurde vom Betriebssystemhersteller eingestellt

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Sat 1. Aug 2020, 22:22
DerZara wrote: Sat 1. Aug 2020, 22:07 Uff... Ich soll nun 3,8 TB :D BackUp machen xD
Okay dann mal los...
Wie schon gesagt, das ist nur eine Empfehlung.
Du könntest es auch erst mit einem Downgrade versuchen...Aber auch da wäre ein vorheriges Backup sinnvoll :roll:
Ja so nen Downgrade ist ne Idee aber weißt sicher selbst wieviel da schief gehen kann und selbst wenns gut geht wirst im laufe der Zeit auf das ein oder andere Problem stoßen.
FreshInstall ist und bleibt die beste Lösung und spart Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Locked