Domain auf dem neuen Server nutzen  [GELÖST]

Locked
User avatar
Sumale.my
Posts: 66
Joined: Wed 8. Jan 2020, 17:38

Domain auf dem neuen Server nutzen

Post by Sumale.my »

Hallo zusammen,

ich habe beim Hoster A eine Domain und einen VPS.
Ich möchte nun nunroch die Domain bei Hoster A beherbergen und auf dem neuen Server von Hoster B benutzen.

Auf beiden ist Keyhelp installiert.

Ich habe Hoster A gefragt, was ich machen muss, domain zu behalten, aber auf dem neuen Server nutzen zu können. Sie sagten mir, ich muss im Anycast DNS nur die IP des neuen Servers angeben, dass habe ich getan. Aber die Domain leitet weiter auf den aktuellen Server.

Muss ich noch etwas umstellen und muss ich generell noch etwas beachten, damit das ganze Reibungslos verläuft?

LG
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Domain auf dem neuen Server nutzen

Post by nikko »

Das Ganze kann gut und gerne auch mal 24 Stunden dauern, bevor es übernommen ist.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
Sumale.my
Posts: 66
Joined: Wed 8. Jan 2020, 17:38

Re: Domain auf dem neuen Server nutzen

Post by Sumale.my »

Bedeutet, ich muss auch nichts weiteres ändern?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Domain auf dem neuen Server nutzen  [GELÖST]

Post by Jolinar »

Sumale.my wrote: Mon 14. Sep 2020, 18:43 Aber die Domain leitet weiter auf den aktuellen Server.
Eventuell bedient sich dein Rechner noch aus dem Browsercache. Lösch mal den Cache und schau, ob du dann schon die Seite vom neuen Server abrufen kannst.

Sumale.my wrote: Mon 14. Sep 2020, 18:47 Bedeutet, ich muss auch nichts weiteres ändern?
Wenn du die DNS-RR richtig gesetzt hast, brauchst du nur etwas Geduld (wie nikko schon sagte).
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked