mehrere Domains  [GELÖST]

Locked
Andy
Posts: 59
Joined: Mon 2. Dec 2019, 07:46

mehrere Domains

Post by Andy »

Hallo,
aktuell kann man als Admin und als User immer nur eine Domain nach der anderen eintragen.
Ich würde es gut finden, wenn man als Admin und als User mehrere Domains in einem Rutsch anlegen könnte.
Es gibt Kunden die haben viele Domains.
So wie es jetzt ist, wird man da nicht fertig.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: mehrere Domains  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

Dafür wurde die API geschaffen, um z.B genau dein Problem zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
l_fish
Posts: 146
Joined: Tue 15. Aug 2017, 11:49

Re: mehrere Domains

Post by l_fish »

Moin!

Dieses Feature gab es früher einmal, wurde aber in der Version 18.2 (temporär) entfernt, siehe:

viewtopic.php?f=5&t=7724&p=13955#p13955

Ich fände es auch gut, wenn man wieder über die keyhelp Benutzeroberfläche mehrere Domains in einem Schritt anlegen kann. Ich möchte mir dafür ungern erst über die API etwas bauen müssen.


Viele Grüße,
Lars
Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Re: mehrere Domains

Post by Engholm »

Ich schließe mich dem Wunsch an. Wäre ein nice-to-have. Das ein und andere Mal habe ich soetwas schon vermisst.

Bei hosting.de bspw. hat man die Möglichkeit, in einem Text-Area-Feld mehrere Domains, separiert durch neue Zeile, in einem Rutsch mit den gleichen Stammdaten zu bestellen. So in etwas würde ich es mir auch für KeyHelp wünschen. Auch, dass man in einem Rutsch direkt die Einstellungen definieren kann, die man bislang auch bei einer einzelnen Domain hat.
OlliTheDarkness wrote: Sat 17. Oct 2020, 21:44 Dafür wurde die API geschaffen, um z.B genau dein Problem zu lösen.
Setzt voraus, dass man sich selbst sowas zusammen-scripten kann. Wenn die API das kann, warum nicht dann auch das Mutterschiff? ;)
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: mehrere Domains

Post by OlliTheDarkness »

Engholm wrote: Mon 19. Oct 2020, 11:32
OlliTheDarkness wrote: Sat 17. Oct 2020, 21:44 Dafür wurde die API geschaffen, um z.B genau dein Problem zu lösen.
Setzt voraus, dass man sich selbst sowas zusammen-scripten kann. Wenn die API das kann, warum nicht dann auch das Mutterschiff? ;)
Weil das Mutterschiff dich großgezogen hat und du selbstständig werden sollst und nicht bis zu deinem Tod an der Brust des Mutterschiffs saugen sollst ;) 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: mehrere Domains

Post by Reseller4711 »

Weil das Mutterschiff dich großgezogen hat und du selbstständig werden sollst und nicht bis zu deinem Tod an der Brust des Mutterschiffs saugen sollst ;) 8-)
Ich sauge gerne... denn für eine API bin ich zu doof ;-)
Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Re: mehrere Domains

Post by Engholm »

Ich oute mich ebenfalls mal als "Schnittstellen sind nicht meine Kompetenz" :)

Mag sein, dass ich das irgendwann gelernt habe und mir alles so zurecht scripten und programmieren kann, wie ich es bräuchte. Ich lerne gerne dazu, jederzeit. Aber da wir hier in der Wunschecke sind, kann man das ruhig mal als Wunsch äußern.
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: mehrere Domains

Post by mhagge »

Also ich mag zwar Schnittstellen ;) Aber ich würde trotzdem sagen dass das ein Anwendungsfall ist, der hinreichend oft vorkommt so dass man da auch direkt was ins Keyhelp einbauen könnte (zumal es das ja bis vor einigen Versionen gab)

Insofern von mir ein +1
Locked