Automatische Emails  [GELÖST]

Locked
MarkusK
Posts: 2
Joined: Fri 12. Feb 2021, 16:58

Automatische Emails

Post by MarkusK »

Hallo,
gibt es eine möglichkeit die Systemgenerierten E-Mails von Keyhelp komplett zu deaktivieren? Ich möchte nicht das eine automatische Email bei bestimmten Aktionen verschickt wird.

LG und Danke für eure Hilfe :D
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Automatische Emails

Post by Alexander »

Hallo,

welche Emails sind denn nicht erwünscht?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
MarkusK
Posts: 2
Joined: Fri 12. Feb 2021, 16:58

Re: Automatische Emails

Post by MarkusK »

Hallo,

aktuell wurde ich bisher nur mit dem setzen eines neuen Passwortes konfrontiert (das mache ich über die API). Ob noch weitere automatisch versendet wurden kann ich aktuell nicht sagen. Davon kann man aber ausgehen oder? :)

LG
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Automatische Emails  [GELÖST]

Post by Alexander »

Wenn man als Admin einem User über die UI ein neues Passwort setzt, so erscheint eine Checkbox, ob man dem Benutzer auch über seine neuen Zugangsdaten informieren möchte, oder nicht.

Über die API gibt es dieses Flag auch, nennt sich dort "send_login_credentials". Einfach beim PUT mit in den request body schreiben und auf "false" setzen.

(https://app.swaggerhub.com/apis-docs/keyhelp/api/ -> Schemas -> Client -> send_login_credentials)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked