Datenbank IDs  [GELÖST]

Locked
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Datenbank IDs

Post by Justman10000 »

In den Datenbanken werden ja auch User, Domains usw hinterlegt (Muss ja!)... Ich habe die folgenden IDs (bei den Usern)...

1
3
4
5
6
7
14


Wie man merkt, sind diese nicht mehr in der korrekten Reihenfolge! Bei den Domains so:

2
3
4
6
8


Die Frage ist nun, wieso? Wie setze ich das zurück?
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Datenbank IDs

Post by Tobi »

Bitte nicht daran rumbasteln.
Sonst haben wir gleich den nächsten Thread.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
l_fish
Posts: 144
Joined: Tue 15. Aug 2017, 11:49

Re: Datenbank IDs  [GELÖST]

Post by l_fish »

Justman10000 wrote: Sat 6. Mar 2021, 09:42 Die Frage ist nun, wieso? Wie setze ich das zurück?
Das ist so, weil es sich dabei um AUTO_INCREMENT Felder handelt, s. https://mariadb.com/kb/en/auto_incremen ... ing-values

Wie Tobi schon schrieb: Bitte nicht zurücksetzen. Dafür gibt es in der Regel keinen notwendigen Grund und macht eher Dinge kaputt.
Locked