Instalations fehler - Syntaxfehler bei unerwartetem wort '('  [GELÖST]

Locked
Hutch9
Posts: 6
Joined: Sat 10. Apr 2021, 19:28

Instalations fehler - Syntaxfehler bei unerwartetem wort '('

Post by Hutch9 »

Hay Hou

Ich habe ein kleines Problem bei der Installation von KeyHelp.
Wen ich KeyHelp auf Debian (10.9) oder Ubuntu (20.04) installieren will, bekomme ich unter beiden Systemen denselben Fehler. --> https://prnt.sc/11935rh
Ich nutze in beiden fällen Proxmox als Visualisierungsumgebung.

Leider komme ich mit meinem begrenzten Wissen über Linux nicht weiter und weiss nicht wie ich den Fehler beheben könnte.

Ich danke jetzt schon für eure Antworten.
Lg
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Instalations fehler - Syntaxfehler bei unerwartetem wort '('

Post by Tobi »

Lass die Raute am Anfang weg.
Die Raute symbolisiert nur den Shell-Prompt.

Der Befehl beginnt mit dem Wort „wget“.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Hutch9
Posts: 6
Joined: Sat 10. Apr 2021, 19:28

Re: Instalations fehler - Syntaxfehler bei unerwartetem wort '('

Post by Hutch9 »

Hallo Tobi

Vielen Dank für deine Antwort.

Mir ist bewusst, dass der Befehl mit wget beginnt. Die # ist vom terminal irgendwie gegeben.
Den Befehl, den ich nutze, ist derselbe wie bei https://www.keyhelp.de/#install
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3811
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Instalations fehler - Syntaxfehler bei unerwartetem wort '('  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hutch9 wrote: Sat 10. Apr 2021, 23:02 Mir ist bewusst, dass der Befehl mit wget beginnt. Die # ist vom terminal irgendwie gegeben.
Den Befehl, den ich nutze, ist derselbe wie bei https://www.keyhelp.de/#install
Ist er nicht, du hast einen Tippfehler im Befehl, man beachte das "-o" und "-O" - zum Vergleich:

Dein Befehl - Falsch:

Code: Select all

wget https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php -o install_keyhelp.sh ; bash install_keyhelp.sh ;
Der korrekte Befehl:

Code: Select all

wget https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php -O install_keyhelp.sh ; bash install_keyhelp.sh ;


Kopier doch den Befehl von der Seite und füg ihn direkt ein, dann kann das nicht passieren ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Hutch9
Posts: 6
Joined: Sat 10. Apr 2021, 19:28

Re: Instalations fehler - Syntaxfehler bei unerwartetem wort '('

Post by Hutch9 »

Ach mist :|

Vielen Dank für deine Hilfe!
Jetzt lauft es.
Locked