Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>"  [GELÖST]

Fehler gefunden? Bitte hier melden.
Antworten
Benutzeravatar
space2place
Beiträge: 175
Registriert: Di 24. Mär 2020, 11:02

AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>"

Beitrag von space2place »

Moin zusammen,
irgendwie werden AMAVIS und ich keine Freunde.
Ich habe eine EMail Benutzer der regelmässig Status EMails an eine EMailadresse versendet.
Die EMails die rausgehen sind OK und besitzen auch keinen Anhang der mir SOrgen bereiten müsste.

Obwohl ich schon in der "/etc/amavis/conf.d/50-user" den EIntrag

Code: Alles auswählen

$undecipherable_subject_tag=undef;
gesetzt und AMAVIS restartet habe, bekomme ich immer noch diese Meldungen:

Code: Alles auswählen

No viruses were found.

Content type: UncheckedEncrypted
Internal reference code for the message is 16256-08/xNEcr0tKtF3j

First upstream SMTP client IP address: [***.**.***.***]
  mailgw.meine-domain.tld
According to a 'Received:' trace, the message apparently originated at:
  [***.**.***.***], mailgw.meine-domain.tld
  mailgw.meine-domain.tld [***.**.***.***]

Return-Path: <absender@andere-domain.tld>
From: "absender@andere-domain.tld" <absender@andere-domain.tld>
Message-ID: <4ab7a987e79adaf4a763d832eddce430@andere-domain.tld>
Subject: Statusbericht von andere-domain.tld
Not quarantined.

The message WILL BE relayed to:
<empfaenger@mein-domain.tld>
Habe ich im Panel irgendeinen Punkt übersehen, oder muss ich noch woanders etwas ändern damit AMAVIS, oder was auch immer, diese EMails sind mehr sendet.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
space2place
Beiträge: 175
Registriert: Di 24. Mär 2020, 11:02

Re: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>"  [GELÖST]

Beitrag von space2place »

So... Nachdem ich mal Google etwas länger in Anspruch genommen habe, scheint es so, als ob ich die Lösung gefunden habe:

Code: Alles auswählen

$admin_maps_by_ccat{+CC_UNCHECKED} =  undef;
Dieser Eintrag in der "/etc/amavis/conf.d/50-user" lässt endlich AMAVIS schweigen.
Zuletzt geändert von space2place am Fr 30. Apr 2021, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stfn116
Beiträge: 304
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Bavaria

Re: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>"

Beitrag von stfn116 »

danke für dein Feedback. Bei mir kam diese Meldung letzte Woche 4/5 Mal auf an meine Panel E-Mail.

An welcher Stelle fügst du o.a. Zeile ein?
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
Benutzeravatar
space2place
Beiträge: 175
Registriert: Di 24. Mär 2020, 11:02

Re: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>"

Beitrag von space2place »

ich habe das unterhalb dieses Blocks eingefügt:

Code: Alles auswählen

## Disable quarantine
$virus_quarantine_to = undef;
$banned_quarantine_to = undef;
$bad_header_quarantine_to = undef;
$spam_quarantine_to = undef;
Antworten