KnechtRootRecht wrote: ↑Mon 23. Dec 2019, 09:01
Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, ich hab nach der hälfte des Skriptes abgebrochen den Code anzuschauen.
Schade, da ist dir das Beste doch glatt entgangen

, aber erstmal Danke für deine Meinung. Dies ist ein freies Land und dieses Forum lebt von der freiwilligen Teilnahme.
Ich bin bemüht deinen Beitrag als "konstruktive Kritik" zu sehen. Daher antworte ich dir gerne auf deine deine Fragen.
KnechtRootRecht wrote: ↑Mon 23. Dec 2019, 09:01Soll diese Klasse noch mit PHP4 funktionieren?
Da muss ich dich leider enttäuschen. Erst ab PHP 7 ist es möglich Arrays in Konstanten mit "define()" zuzuweisen. Siehe
https://www.php.net/manual/de/language. ... syntax.php
Eventeull könnte man das noch an 5.6 anpassen oder eben darauf verzichten ein Array in der Konstanten zu speichern. Aber da sich diesbezüglich noch niemand beschwert hat, lassen wir das erst mal so wie es ist.
KnechtRootRecht wrote: ↑Mon 23. Dec 2019, 09:01mit "var" declarierte Klasseneigenschaften
Nicht richtig? Wie wäre es denn richtig?
KnechtRootRecht wrote: ↑Mon 23. Dec 2019, 09:01keine Typenprüfung bei Vergleichen
Da alle Variablen auf ihren inhaltlichen Gültigkeitsbereich, ggf. auch mit "is_numeric()", geprüft werden halte ich das für ausreichend. Oder siehst du da ein Sicherheitsproblem?
KnechtRootRecht wrote: ↑Mon 23. Dec 2019, 09:01snake_case schreibweises von Variablen und Methoden
Ertappt! Dass du CamelCaseSchreibweise bevorzugst kann man bereits an deinem Benuternamen erkennen. Respekt dafür

. Ansonsten ist es aus meiner Sicht völlig Banane ob nun Snake_Case_oder CamelLike. Mir ist wohl bewusst, dass einige Programmierer CamelCase für "richtiger" empfinden. Ich bin da OldSchool.
KnechtRootRecht wrote: ↑Mon 23. Dec 2019, 09:01Deutsch/Englisch gemischt bei Bennenung von Variablen
Auch hier, schuldig im Sinne der Anklage! Kein schöner Programmierstil, aber die Variablen-Benennung ist für mich zumindest nachvollziehbar. Von Jan weiss ich zum Beispiel, dass er denglisch auch nicht leiden kann

.
KnechtRootRecht wrote: ↑Mon 23. Dec 2019, 09:01cUrl ist auch nur minimal befüllt
Gut erkannnt, die Löschen (DELETE) Methode ist da aktuell nicht umgesetzt. Deswegen habe ich in meinem ersten Posting auch gefragt ob irgendjemand hier Lust, Wissen & Zeit hat an der Klasse mitzuarbeiten. Leider hast du nur Zeit für Forenpostings und bisher nicht für eine Verbesserung des Quellcodes. Daher warten die anderen User und ich jetzt einfach mal ab ob da noch was kommt. Ansonsten werde ich mich sicherlich irgendwann dransetzen und die Lücken im Quellcode noch füllen.
KnechtRootRecht wrote: ↑Mon 23. Dec 2019, 09:01In Zeiten von PHP 7 würde ich eher auf composer und externen Tools setzen. GuzzleHttp zb.
Ja klar, kann man sicherlich machen wenn man die ganze Welt an seinem Elaborat teilhaben lassen will. Mir ging es jetzt primär um die paar KeyHelp User welche sich mit der API ein paar "Abkürzungen" selbst programmieren wollen, aber nicht so recht wissen wie und wo man anfangen muss. Daher habe ich bewusst darauf verzichtet aus dem Ding ein GitHub-Projekt zu machen. Einzig mit einer Amazaon-Geschenke-Liste könnte ich dienen. Aber sowas hast du wohl eher nicht gemein als du von "externen Tools" geschrieben hast

.
KnechtRootRecht wrote: ↑Mon 23. Dec 2019, 09:27
Ich habe mir in der Tat auch schon Gedanken gemacht eine Lib bereitzustellen, aber dafür fehlt im Moment leider die Zeit.
Und genau dafür sollte mein API-Client-Entwurf gedacht sein. Anstatt das Rad jedemal neu zu erfinden kann man Bestehendes nutzen, optimieren und zurück geben. So haben alle viel schneller etwas davon.
Sobald die Anzahl der hier mitwirkenden Programmierer die Zahl 5 übersteigt, werden wir dann doch alles zu GitHUb portieren.