Keyhelp PRO

Fragen und Probleme mit der Installation
angelfighter
Posts: 7
Joined: Fri 15. Oct 2021, 12:23

Keyhelp PRO

Post by angelfighter »

Hallo Keyhelp Profis :)

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Keyhelp-Pro Lizenz gekauft und diese auch erfolgreich aktivieren können.
Jetzt brauche ich diese jedoch auf einer anderen IP !
Also: Auf "alter" IP die Lizenz deaktiviert und dann wollte ich diese auf der "neuen" IP aktivieren.
Erfolglos. Auch im KCP konnte ich nichts finden, um die IP zu erneuern.

Ich wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar

LG aus Bayern
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1569
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Keyhelp PRO

Post by OlliTheDarkness »

angelfighter wrote: Sun 31. Oct 2021, 13:44 Hallo Keyhelp Profis :)

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Keyhelp-Pro Lizenz gekauft und diese auch erfolgreich aktivieren können.
Jetzt brauche ich diese jedoch auf einer anderen IP !
Also: Auf "alter" IP die Lizenz deaktiviert und dann wollte ich diese auf der "neuen" IP aktivieren.
Erfolglos. Auch im KCP konnte ich nichts finden, um die IP zu erneuern.

Ich wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar

LG aus Bayern
Das wird wohl so nichts werden, denke ich.
Die Lizenz wird glaub ich an die Hardware / IP gebunden.
Heißt, einmal aktiviert dann ist sie an den Server gebunden.
Da wird dir nichts weiteres übrig bleiben als dich an den Support zu wenden, um die Lizenz eventuell wieder frei zu machen.
Ob es möglich ist, keine Ahnung.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
angelfighter
Posts: 7
Joined: Fri 15. Oct 2021, 12:23

Re: Keyhelp PRO

Post by angelfighter »

Vielen Dank. Das werde ich wohl dann machen müssen :)
Die Hardware hat sich ja komischer weise nicht geändert. Nur die IP
TuXi

Re: Keyhelp PRO

Post by TuXi »

Hallo, mal einfach versucht. Die Lizenz in keyHelp einzutragen, also Pro zu aktivieren?

Da bei der KeyHelp Pro Lizenz Bestellungs / Anforderungsformular nichts steht, dass man die IP Angeben muss.
Wird diese wohl nicht an der IP gebunden sein.

Davon abgesehen: Das mit dedm IP gebunden kannte ich nur mal von Confixx / Plesk und visas (Was jedoch nach dem kauf von STRATO damals serveradmin24 hieß), dass es Ip gebunden wird.

Hier bei KeyHelp sehe ich davon jedoch nichts.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 2608
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Keyhelp PRO

Post by Alexander »

Hallo,

Wie im KeyHelp zu lesen:
KeyHelp wrote:Eine Lizenz ist an verschiedene Gerätedaten des Servers gebunden. Wenn sich diese Gerätedaten ändern, muss die Lizenz aktualisiert werden, andernfalls wird sie nach einer Karenzzeit von 10 Tagen für ungültig erklärt.
Um welche Geätedaten es sich handelt steht auf der selben Seite (bei aktiver Lizenz). Das heißt, sollte sich IP oder Mac ändern, muss die Lizenz zurückgesetzt werden. Das geht aktuell am einfachsten, wenn du über die Supportkanäle von https://www.keyweb.de (empfohlen) oder https://www.keyhelp.de gehst.
Kannst mir auch gern eine PM mit deinen Daten schicken, dann setzte ich sie selbst zurück. Aber künftig dann lieber über die o.g. Supportkanäle gehen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
TuXi

Re: Keyhelp PRO

Post by TuXi »

@Alexander
Über welchen Weg empfiehlst du für Nicht-Keyweb Kunden?

Nur so aus keiner Neugier ;)

Wahrscheinlich PN :lol:
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1569
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Keyhelp PRO

Post by OlliTheDarkness »

TuXi wrote: Mon 1. Nov 2021, 13:19 @Alexander
Über welchen Weg empfiehlst du für Nicht-Keyweb Kunden?

Nur so aus keiner Neugier ;)

Wahrscheinlich PN :lol:
Denke mal support@keyweb.de :lol:

Aber wenn ne Lizenz hast biste auch Kunde, hast ja ein Produkt von KeyWeb :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
TuXi

Re: Keyhelp PRO

Post by TuXi »

Naja, ich meinte eher als Nicht-Server-Keyweb Kunde.

Da kann ich natürlich den Keyweb Support selbstverständlicherweise nicht nutzen oder gar dürfen.

Zudem fehlt mir ja dann den Zugriff auf das KCP und so mit auch für das Ticketsystem.

Also bleibt ja eigentlich nur PN oder über www.keyhelp.de übrig.

Oder man integriert KeyHelp in das KCP :lol:

Ich würde es persönlich so wieso besser finden, wenn die Lizenzdaten in einem Kundenbereich steht und da KeyHelp schliesslich von Keyweb ist.
Gehört es auch in das KCP, damit man die Lizenzdaten jeder Zeit hat und auch nicht verlieren kann. ;)
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 2608
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Keyhelp PRO

Post by Alexander »

TuXi wrote: Mon 1. Nov 2021, 13:19 Über welchen Weg empfiehlst du für Nicht-Keyweb Kunden?
Gern über die hier gezeigten Kanäle: https://www.keyweb.de/de/service/kontakt-und-beratung

Alternativ über: https://www.keyhelp.de/contact/
Von mir aus auch per PM.

Ich will nur nicht das das Forum mit "Ich kann meine Lizenz nicht aktivieren, weil sich Gerätedaten geändert haben" gefüllt wird. Da es hier nicht hin gehört.

TuXi wrote: Mon 1. Nov 2021, 13:33 Ich würde es persönlich so wieso besser finden, wenn die Lizenzdaten in einem Kundenbereich steht und da KeyHelp schliesslich von Keyweb ist.
Gehört es auch in das KCP, damit man die Lizenzdaten jeder Zeit hat und auch nicht verlieren kann. ;)
Ein eigener Verwaltungs/Kundenbereich kommt, da wird es dann wahrscheinlich auch möglich sein, den Reset unter gewissen Gesichtspunkten selbst durchführen zu können.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
angelfighter
Posts: 7
Joined: Fri 15. Oct 2021, 12:23

Re: Keyhelp PRO

Post by angelfighter »

Genau das ist ja mein Problem.
Über KCP geht weder, das man die Lizenz zurücksetzt, noch das man den Kundenservice anschreiben kann.
Bin halt leider auch nur "Keyhelp-Pro" Kunde :)

@Alexander:

Warum soll man das nicht hier im Forum schreiben, wenn man im Kundenbereich dazu nichts findet.
Das mit der IP Änderung habe ich gelesen, aber eben nichts gefunden, wo man diese zurücksetzen kann.

Ich werde dir dann eine PN schicken. Danke schon mal im voraus.
TuXi

Re: Keyhelp PRO

Post by TuXi »

angelfighter wrote: Wed 3. Nov 2021, 15:06 Genau das ist ja mein Problem.
Über KCP geht weder, das man die Lizenz zurücksetzt, noch das man den Kundenservice anschreiben kann.
Bin halt leider auch nur "Keyhelp-Pro" Kunde :)

@Alexander:

Warum soll man das nicht hier im Forum schreiben, wenn man im Kundenbereich dazu nichts findet.
Das mit der IP Änderung habe ich gelesen, aber eben nichts gefunden, wo man diese zurücksetzen kann.

Ich werde dir dann eine PN schicken. Danke schon mal im voraus.
1. Weil das Forum keine offizielle Supportmöglichkeit darstellt
2. Weil Daten die nur für den Kunden bestimmt sind, in einer Öffentlichkeit nun mal nicht hingehören - Damit sind die Lizenzdaten gemeint.
3. PN an Alexander wie er geschrieben hat oder https://www.keyhelp.de/contact/ oder https://www.keyweb.de/de/service/kontakt-und-beratung

Das ganze hat Alexander aber schon erklärt gehabt, als er auf meinen Beitrag reagierte.
angelfighter
Posts: 7
Joined: Fri 15. Oct 2021, 12:23

Re: Keyhelp PRO

Post by angelfighter »

TuXi wrote: Wed 3. Nov 2021, 16:30
1. Weil das Forum keine offizielle Supportmöglichkeit darstellt
2. Weil Daten die nur für den Kunden bestimmt sind, in einer Öffentlichkeit nun mal nicht hingehören - Damit sind die Lizenzdaten gemeint.
3. PN an Alexander wie er geschrieben hat oder https://www.keyhelp.de/contact/ oder https://www.keyweb.de/de/service/kontakt-und-beratung

Das ganze hat Alexander aber schon erklärt gehabt, als er auf meinen Beitrag reagierte.
Jetzt bin ich verwirrt: (!)

Zu deiner 1 -> Habe ich eine Support Anfrage gestellt oder habe ich gefragt, ob jemand noch eine Lösung weis ?!
(Dann hätte ich mir ein Support Ticket ersparen können.)

Zu deiner 2 -> Wo sind den hier Lizenz Daten oder Kundendaten genannt worden ?

Zu deiner 3 -> Danke, habe ich bereits gelesen und eine Antwort geschrieben.

Ebenfalls wäre ich dankbar, wenn man in einem vernünftigen miteinander umgehen würde !
Deine Antwort kommt sehr herablassend rüber. Ich bin seit 30 Jahren in der IT Branche tätig und baue gerade mein Angebot aus,
weshalb ich Keyhelp-Pro als sehr gute Server-Software für Endbenutzer sehe. Weitere Produkte von Keyweb sind in Überlegung.
Wenn es jedoch wegen einer simplen frage hier schon zu solchen "gewühle" kommt, möchte ich nicht wissen was passiert, wenn man mal
"größere" Probleme hat.

Nun gut, lassen wir das Thema und sehen es als "Erledigt" an.

Eine angenehme und schöne Restwoche Euch allen.
TuXi

Re: Keyhelp PRO

Post by TuXi »

Nochmal von vorne:

Alexander möchte so was hier nicht in der Öffentlichkeit klären, "weil":
Wie er schon sagte, so was nicht hier hin gehört.

Und du hast ja gefragt, wie du deine Lizenz zurücksetzen lassen kannst.
Zwar nicht direkt das KeyHelp / Keyweb Team hier angesprochen aber, naja.. In meine Augen ist es dennoch eine Supportanfrage.
Und diese Anfrage hat man dir erklärt, dass diese hier nicht hingehört.

Dass du bitte doch Alexander per PN oder https://www.keyhelp.de/contact/ oder https://www.keyweb.de/de/service/kontakt-und-beratung verwenden möchtest.


Und "sorry" wenn ich in Punkte (In einer Art Aufzählung) geschrieben habe aber, das hat man nicht direkt gleich als unfreundlich anzusehen.
So wurde das von mir auch nicht geschrieben und gar gemeint. Ich "bitte" also darum, dies nicht als unfreundlich anzusehen.


Edit: Mir kann es jedoch "zur Zeit" egal sein, ich habe "noch" keine Pro Lizenz und ist bei meinem aktuellen Stand auch nicht notwendig und finanziell auch "noch" nicht möglich :(
Cyrill
Posts: 2
Joined: Thu 18. Nov 2021, 10:07

Re: Keyhelp PRO

Post by Cyrill »

Ich habe das gleiche Problem, habe dafür an info@keyweb.de am Dienstag eine Mail geschickt und bis jetz noch keine Antwort bekommen.
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 542
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Keyhelp PRO

Post by Florian »

Hallo,

wenn es um Keyhelp geht dann sollte primär das Kontaktformular auf www.keyhelp.de genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply