Installation & Festplatte
Installation & Festplatte
ich habe mir ein Server von Server4you Bestellt es ist kein Virtuelles Server sondern DelicatServer.
Ich habe 2 Betriebsysteme versucht KeyHelp ein zu richten es funktioniert auch soweit nur es sind 2 Probleme die mir etwas ärger macht.
1. Quota Zeigt mir Error an und macht install weiter.
2. Festplatten werden nur eine Angezeigt obwohl 2 Festplatten Aktiv sind. Ich habe auch mit Raid1 versucht aber dies wird ja Gespiegelt und bei Minimale nicht und es werden nur 1 Angezeigt. Ich habe bereits mit Support in Kontakt und die sagten mir Ich sollte mich bei KeyHelp wenden.
Könnten Sie mir weiterhelfen ?
Lg
Re: Installation & Festplatte
ich tue mich etwas schwer Dich zu verstehen. Ist Deutsch nicht Deine Muttersprache? Wenn nein, wäre Englisch evtl. eine Lösung?
Zuerst: Welches Betriebsystem hast Du installiert? (Namen?)
Was für eine Fehlermeldung gibt Dir die Quota-Einstellung?
Was sagt
Code: Select all
dpkg -l|grep quota
Die Festplatte muss mit den optionen usrquota und grpquota gemounted sein.
Was sagt
df -h
cat /proc/mdstat
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
-
[OT]
In anderen Foren wäre er dafür vermutlich schlecht behandelt worden. Deine Reaktion war sehr nett und ist so, wie ich das Forum hier kennengelernt habe. Dankeschön dafür.

[/OT]
Gerne geschehen … Netter Nickname, erinnert mich an Little Bobby Tablesselect name from me; wrote: ↑Tue 25. Jan 2022, 17:14[OT]
In anderen Foren wäre er dafür vermutlich schlecht behandelt worden. Deine Reaktion war sehr nett und ist so, wie ich das Forum hier kennengelernt habe. Dankeschön dafür.![]()
[/OT]

--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
-