Notizen für Cronjobs  [GELÖST]

Locked
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

Notizen für Cronjobs

Post by bernhard »

Hallo Team,

wäre es möglich, ein Notizfeld für die Cronjobs hinzuzufügen? Ich hatte Probleme mit Backups und habe einen Cronjob in Verdacht, der zufällig zur gleichen Zeit lief. Jetzt habe ich den Cronjob 2h nach vorne verschoben, aber ob ich mich in einem oder zwei Jahren (oder Tagen :D) noch daran erinnern kann, ist fraglich...

Wäre toll, wenn es ein Notizfeld gebe, wo ich reinschreiben kann "Läuft 2h vor dem täglichen Backup-Prozess, damit es nicht zu Problemen mit File-Zugriff kommt".

Danke :)

PS: Das ist ein kleiner Wunsch und ich finde KeyHelp wirklich spitze! Echt super Arbeit, die ihr da vollbracht habt :)
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Notizen für Cronjobs

Post by OlliTheDarkness »

baumrock wrote: Mon 7. Feb 2022, 10:42 Hallo Team,

wäre es möglich, ein Notizfeld für die Cronjobs hinzuzufügen? Ich hatte Probleme mit Backups und habe einen Cronjob in Verdacht, der zufällig zur gleichen Zeit lief. Jetzt habe ich den Cronjob 2h nach vorne verschoben, aber ob ich mich in einem oder zwei Jahren (oder Tagen :D) noch daran erinnern kann, ist fraglich...

Wäre toll, wenn es ein Notizfeld gebe, wo ich reinschreiben kann "Läuft 2h vor dem täglichen Backup-Prozess, damit es nicht zu Problemen mit File-Zugriff kommt".

Danke :)

PS: Das ist ein kleiner Wunsch und ich finde KeyHelp wirklich spitze! Echt super Arbeit, die ihr da vollbracht habt :)
Nimm den Notizblock auf dem Dashboard, dann vergist es unter Garantie nicht :P :D
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Notizen für Cronjobs

Post by Alexander »

Hallo,

das Beschreibungsfeld bei "Geplante Aufgaben" direkt unter "Ist aktiviert" reicht nicht aus?

Oder sind die "Wartungsintervalle" gemeint?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

Re: Notizen für Cronjobs  [GELÖST]

Post by bernhard »

Sorry, ich habe leider keine Benachrichtigungen über die Antworten bekommen...

Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen und zu meiner Verwunderung ein Notizfeld bei den Cronjobs gefunden - das habe ich wohl irgendwie übersehen! :shock:

Falscher Alarm! Super Feature :)
Locked