E-Mail Weiterleitungen  [GELÖST]

Locked
leachim

E-Mail Weiterleitungen

Post by leachim »

Hallo,

mir fehlt eine einfache Funktion um E-Mail Aliase an externe Mail-Konten weiterzuleiten.
Beispiel:
Name1@meinedomain.xx -> name1@externedomain.yy
Name2@meinedomain.xx -> name2@externedomain.yy

In der aktuellen Keyhelp Version könnte bei "Alias Adressen" ein zusätzliches Feld zum Eintragen der Empfänger Mailadresse eingefügt werden.

Aktuell wäre eine Weiterleitung meines Erachtens zu umständlich. Für ein / zwei Weiterleitungen geht das aber wenn es mehrere sein sollen ist das sehr viel Aufwand. Und da ich ja bequem bin möchte ich eine einfache Verwaltungsoberfläche haben. :-)

Wäre so etwas kurzfristig umsetzbar?

Gruß
Michael
Martin

Re: E-Mail Weiterleitungen

Post by Martin »

Hallo,

Weiterleitungen sind auch aktuell ohne weiteres in KeyHelp anlegbar. Sofern hier keine Mails im Postfach selbst gespeichert werden sollen, so kann hier der entsprechende Haken (Mails auf dem Server speichern) entfernt werden.

Derartige Weiterleitungsadressen werden ansonsten wie normale Postfächer angelegt.
Viele Grüße,
Martin
nikko

Re: E-Mail Weiterleitungen  [GELÖST]

Post by nikko »

Hatte ich, glaube ich, gestern hier erklärt https://community.keyhelp.de/viewtopi ... 462#p3462
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
nikko

Re: E-Mail Weiterleitungen

Post by nikko »

Ok, Martin war schneller... :)
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Locked