DKIM Ungültig  [GELÖST]

Locked
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

DKIM Ungültig

Post by bernhard »

Hallo in die Runde :)

Ich habe bei der Suche nur folgenden Thread gefunden, der hat mir nicht weitergeholfen: viewtopic.php?t=11356

Ich habe aus diversen gründen das folgende Setup:
1 Server für Webhosting + DNS = WEB
1 Server für Mailhosting = MAIL

Auf beiden Servern verwalte ich mehrere Kunden/Domains. Ich habe für die Domains foo.com und bar.com die DNS Einträge für die DKIM records vom Server MAIL auf WEB kopiert. Bei Domain foo.com bekomme ich 10/10 auf mail-tester, bei bar.com schlägt der DKIM check fehl und ich bekomme 3 Punkte abzug.

Was kann es da haben? Ich habe in /etc/opendkim/keys/... die Einträge angesehen und gemerkt, dass der private key für beide Domains unterschiedlich ist, aber der TXT Eintrag, den mir Keyhelp auch im pop-up zeigt, ist für beide Domains gleich. Kann das richtig sein?

Ich habe schon verschiedene Varianten für den DNS-Eintrag auf WEB ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe, wie ich das Problem lösen kann und bedanke mich für eure Zeit!

Image
Last edited by bernhard on Tue 5. Jul 2022, 12:17, edited 1 time in total.
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: DKIM Ungültig  [GELÖST]

Post by Florian »

Hallo,

die Keys sind sicher nicht gleich. Häufig unterscheiden sie sich nur in Nuancen
unter /etc/opendkim liegen auch die Public Keys für den DNS. Zur Not da mal vergleichen und den Eintrag von dort übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

Re: DKIM Ungültig

Post by bernhard »

Danke für die Bestätigung - ich hab nochmal nachgeschaut und ich dürfte einen falschen Wert kopiert haben... Jetzt passt alles!

Image
User avatar
BasHeijermans
KeyHelp Translator
Posts: 158
Joined: Mon 20. Jun 2022, 12:01
Location: Heppen Belgium
Contact:

Re: [gelöst] DKIM Ungültig

Post by BasHeijermans »

Join the club, took me a bit of fighting it as well, but managed to gain 10/10 just like you :D

KeyHelp rocks!
Greetings Bas.

Ik heb KeyHelp naar het Nederlands vertaald, contacteer me als er translatie fouten zijn.
(I have translated KeyHelp into Dutch, contact me if there are translation errors.)
Next version 24 of KeyHelp 100% translated.
Locked