Die Installation von KeyHelp ist nach den von Gerd1712 empfohlenen Maßnamen ( viewtopic.php?p=21043#p21043 ) soweit erfolgreich durchgelaufen und die KeyHelp-Oberfläche ist nutzbar. Erstmal bin ich begeistert wie schnell die Oberfläche reagiert, im Gegensatz zu Plesk. Außerdem finde ich den Aufbau strukturierter und informativer. Deshalb würde ich jetzt doch endlich auf meinem aktiven Server Plesk gegen KeyHelp austauschen.
Nach Installation gab es jedoch den Hinweis: Log Datei (install.log):
Quota Error
ERROR DETECTED
[SKIPPED DUE PREVIOUS ERRORS] exec | quotacheck -avmug
[SKIPPED DUE PREVIOUS ERRORS] exec | service quota start
Leider wurde unter viewtopic.php?p=27780&hilit=%5BSKIPPED+ ... art#p27780 nicht erwähnt wie das Problem gelöst wurde.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Außerdem ist die keyhelp Oberfläche nach Änderungen z.B. Benutzerrechte, Domainänderung usw. nicht mehr erreichbar und ich muss jedes Mal ein reboot über SSH vornehmen.
Oft funktioniert das auch nicht gleich auf Anhieb und ich muss den Reboot mehrmals ausführen.
Vermutlich ist das aber auch das Resultat des nicht behobenen, zuerst genannten Fehlers.
Kurz noch zu den Rahmenbedingungen meines neuen Servers....
Nachdem es server4you auch nach einem 3/4 Jahr noch nicht geschafft hat vServer mit aktuellem Betriebssystem anzubieten und sich das veraltete auch nicht updaten lässt, wechsele ich jetzt zu Strato.
Hier die Eckdaten:
CPU: AMD EPYC 7453 28-Core Processor (amd64) Kerne: 4
System-Virtualisierung: OpenVZ
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Betriebssystem: Ubuntu 20.04 (64-bit)
Ich hoffe, ich kann den Wechsel mit dem neuen Server gleich komplett machen und bin nicht wieder gezwungen das sperrige Plesk zu nutzen.