Portüberwachung  [GELÖST]

Locked
sky-t
Posts: 42
Joined: Sat 26. Feb 2022, 17:44

Portüberwachung

Post by sky-t »

man kann ja zusätzliche Ports eintragen die überwacht werden sollen, die dann ja im Dashboard als online/offline angezeigt werden.

Das ist schon mal toll - genial wäre es, wenn automatische eine Mail versendet wird wenn ein Dienst offline geht - das würde ich mir wünschen ;)

Ist dies grundsätzlich möglich / denkbar??
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Portüberwachung  [GELÖST]

Post by Jolinar »

sky-t wrote: Sat 16. Jul 2022, 10:53 Ist dies grundsätzlich möglich / denkbar??
Es gibt nichts, was in der IT nicht machbar wäre :mrgreen:

sky-t wrote: Sat 16. Jul 2022, 10:53 genial wäre es, wenn automatische eine Mail versendet wird wenn ein Dienst offline geht
Sowas wäre aber eher Aufgabe eines Monitoring Tools und nicht des Panels.
Und da ich davon ausgehe, daß der überwiegende Teil aller Keyhelp Instanzen sowieso an ein externes Monitoring angebunden ist, würde so ein Feature die Keyhelp Software nur unnütz aufblähen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
sky-t
Posts: 42
Joined: Sat 26. Feb 2022, 17:44

Re: Portüberwachung

Post by sky-t »

sky-t wrote: Sat 16. Jul 2022, 10:53 Sowas wäre aber eher Aufgabe eines Monitoring Tools und nicht des Panels.
Hallo Jolinar,

vielen Dank für Deinen Beitrag - und grundsätzlich stimme ich hier zu.
Dennoch wäre es super einfach wenn dass KH out-of-the-box mitliefern würde - ich wünsche halt mal.....
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Portüberwachung

Post by Jolinar »

sky-t wrote: Sat 16. Jul 2022, 14:30 ich wünsche halt mal.....
Aber natürlich kannst und sollst du auch Wünsche äußern...Gerade der proaktive Umgang der Developer mit Userwünschen macht Keyhelp ja so einzigartig :mrgreen:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked