Frage zu OpenVZ - upgrade auf Debian 11  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Frage zu OpenVZ - upgrade auf Debian 11

Post by 24unix »

technotravel wrote: Sun 31. Jul 2022, 17:56
24unix wrote: Sun 31. Jul 2022, 17:31
Als Backup-Mail und NS habe ich bei NetCup einen vServer für 1,69€.
2 GB Ram, 20GB SSD. Und KVM statt openVZ.
Das muss wohl auch mal ein "Schnäppchen" gewesen sein - aktuell sehe ich so ein Angebot nicht.
Ich habe gerade mal ne Rechnung gesucht, yap, sind teurer geworden.
1,69 war das mal, als ich den gebucht habe, jetzt 2,29 zzgl USt.
technotravel wrote: Sun 31. Jul 2022, 17:56
Ich könnte mein Forum auf meinem Hauptserver (auch Netcup) laufen lassen, Platz habe ich da genug. An meinem "Sparserver" interessiert mich hauptsächlich die US-IP, hehe. Hätte ihn aber gerne auf Debian 11 ... mal schauen, was mir der Support antwortet.
Ich drücke Dir die Daumen. Bei Strato gibt es da wohl keine Option, aber solange es funktioniert muss ich es auch nicht reparieren. :-)
Abgesehen vom Kernel habe ich ja Bullseye.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Re: Frage zu OpenVZ - upgrade auf Debian 11  [GELÖST]

Post by technotravel »

Um den Thread hier zum Abschluß zu bringen: der Provider stellte einen neueren Kernel zum Ende des Sommers in Aussicht ... solange wollte ich nicht warten.

Aber nachdem 24unix berichtet hatte dass er Debian 11 auf dem 4.19 Kernel laufen hat, und ich mein Forum schon umgezogen hatte, wagte ich einen weiteren Versuch mit dem Update-Skript und ließ mich diesmal nicht abschrecken von dieser Warnung:

OpenVZ warning.png
OpenVZ warning.png (11.29 KiB) Viewed 428 times

Und eine halbe Stunde später war dann tatsächlich Debian 11 auf dem Server! Und auch die irritierende OS-Warnung im Panel bin ich nun los hehe :lol:

Mal schauen, wie lange ich diesen Billigserver mit OpenVZ noch halten kann - im Moment sieht es ja ganz gut aus :geek:

Das Update-Skript ist wirklich große Klasse - danke Alex!

Chris
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
User avatar
BasHeijermans
KeyHelp Translator
Posts: 158
Joined: Mon 20. Jun 2022, 12:01
Location: Heppen Belgium
Contact:

Re: Frage zu OpenVZ - upgrade auf Debian 11

Post by BasHeijermans »

You can run into troubles later on when some softwares needs functions that the 4.19 kernel doesn't have.
Systemd does use a lot of kernel stuff.

You realy should ask the VPS-provider to change the template so it uses the 5.4 kernel, it's a no brainer to do that unless they don't want to do it.

If they don't want to do it, get a better provider when problems surface.

Also, later upgrades like to Debian12 probably won't run on this old kernel anymore. At some point you will run into a cul-de-sac :D
Greetings Bas.

Ik heb KeyHelp naar het Nederlands vertaald, contacteer me als er translatie fouten zijn.
(I have translated KeyHelp into Dutch, contact me if there are translation errors.)
Next version 24 of KeyHelp 100% translated.
Post Reply